Amazon Instant Video Reloaded

Erst im Februar hatte ich euch Amazon Prime Instant Video hier im Blog präsentiert, etwas über ein halbes Jahr später wollte ich euch nochmal einen kleinen Eindruck von Prime Instant Video hinterlassen. Es hat sich nämlich seitdem einiges getan, neben neuen Content wurden dem Dienst auch Apps zur Verfügung gestellt, konnte man am Anfang die Inhalte nur mit den Amazon eigenen Geräten konsumieren, ist es mittlerweile auch möglich mit allen anderen Geräten Serien und Filme zu schauen, ganz bequem über die Amazon-App.

Weitere neue Features:

  • Multiple Track Audio wird in Kürze veröffentlicht (Wahl der Abspiel-Sprache)
  • X-Ray und 2nd Screen ist verfügbar auf Kindle und WiiU und ermöglicht es
    während dem streamen zusätzliche Informationen aus IMDB.com zu der
    Szene die gerade abgespielt wird abzurufen
  • FSK18 Inhalte sind jetzt auch auf Xbox One und 360 verfügbar

Was aber viel wichtiger ist, wie ich finde, ist der Content der zur Verfügung gestellt wird, denn wie ihr ja mit Sicherheit mittlerweile mitbekommen habt, schaue ich eigentlich nur noch Serien und so ist mir das Angebot natürlich am wichtigsten, was seit dem Start auch stetig wächst, nicht nur die Eigenproduktionen werden nahtlos in OV nach dem US Start zur Verfügung gestellt, auch Neue Staffeln von Serien wie z.B. wie  Weeds (Staffel 8), Scandal (Staffel 3) oder aber Revenge (Staffel 3), die ich aktuell schaue werden zeitnah in deutscher Sprache zur Verfügung gestellt, wenn das so weitergeht, dann werde ich Prime auch im nächsten Jahr wieder abonnieren. Hier ein kleiner Auszug an neuen Filmen, Serien oder auch Staffeln, seit dem Start im Februar:

Serien:

  • Betas
  • Alpha House
  • Tumble Leaf
  • Creative Galaxy
  • Blackbox
  • Crossbones
  • Vikings Staffel 1 und 2
  • Homeland Season 1

Filme:

  • World War Z
  • Despicable Me
  • Dark Knight Rises
  • Ted

Seit einigen Wochen stehen auch Filme wie Django Unchained und die Tribute von Panem 1 + 2 (Catching Fire) die Prime Instant Kunden zur Verfügung. Wie man sieht, gibt man sich wirklich Mühe das Angebot qualitativ ständig zu erweitern, was in Deutschland ja nicht einfach ist. Mein Fazit von Februar bleibt also das Gleiche. Ich kann den Dienst auch heute jeden nur empfehlen, den neben Prime Instant Video erhält man auch die Prime Mitgliedschaft, sprich Gratis-Lieferung am nächsten Tag und ein Kindle-Buch gratis pro Monat aus der Kindle-Leihbücherei. Wer den Dienst noch nicht getestet hat, der kann das über diesen Werbelink gerne nachholen und den Dienst 30 Tage kostenlos testen.

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare zu “Amazon Instant Video Reloaded

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert