Aviato Apple Watch 38 mm Magnetic Milanaise Armband

Der Beitrag zur Apple Watch Halterung ist erst ein paar Tage alte, da erscheint schon ein neuer Beitrag der das Thema Apple Watch beinhaltet. Wie ich erwähnt hatte, war ich gleich nach ein paar Tagen Nutzung der Apple Watch schon auf der Suche nach Zubehör. Allem voran, nach Armbändern. Der Apple Watch Sport lag ein Silikon Armband in schwarz bei, jedoch war es leider in der Größe S. Das hat zwar gepasst aber nur ins letzte Loch und so richtig wohl habe ich mich nicht damit gefühlt, ich mag es bei Uhren und Armbändern einfach nicht, wenn sie hauteng sind. Der Preis eines größeren Silikon-Armbands bei Apple schlägt mit 60€ zu buche, nennt mich kleinlich aber das ist mir für ein einfaches Silikon-Armband einfach zu teuer.

Ich habe mich dann mal bei Amazon ein wenig umgesehen und habe dort zwar alternative Armbänder gefunden, jedoch scheint es fast so, dass alle nicht originalen Silikon-Armbänder mit Nickel am Verschluss versetzt sind. Da ich allergisch darauf reagiere, fallen die leider weg, schade. Gerade beim Sport empfand ich das Silikon-Armband als sehr angenehm, vielleicht werde ich diesbezüglich ja noch einmal woanders fündig.

Es musste dennoch ein anderes Armband her, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass kein Blut mehr durch meine Hände fließt. Arktis hat da ein tolles Angebot an Armbändern für die Apple Watch 38- und 42mm und eins davon haben Sie mir für ein Review zur Verfügung gestellt. Nach langer Überlegung habe ich mich schlussendlich für das Magnetic Milanaise Armband entschieden.

Aviato Apple Watch 38 mm Magnetic Milanaise Armband

In erster Linie gefiel mir das Armband natürlich optisch sehr gut, auch wenn ich ein wenig Angst hatte, dass es mir bei jeder Bewegung die Haare an den Armen abreißt. Hier kann ich aber eine Entwarnung aussprechen, es passiert hin und wieder aber wirklich nur sehr selten. Es ist dabei auch egal ob ihr das Armband fest oder locker tragt. Der verstellbare Magnetverschluss ist bei einem solchen Armband eine wirklich perfekte Lösung, so kann man die Watch mm genau so tragen wie man es möchte. Das verarbeitete Material besteht aus rostfreiem Edelstahl, das wirkt mit der Watch sehr edel und hochwertig.

Was mir nicht so super gefällt, ist dass das optisch schwarze am gewobenen Edelstahl leider nur lackiert ist, sodass sich nach ein paar Wochen Nutzung in dem Bereich, wo sich der Magnet befindet hellere Stellen ergeben haben. Das ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört, denn der Verschluss verdeckt den Bereich während der Nutzung ja in 90% der Fälle ja sowieso, trotzdem ist es schade.

Das ist aber kein Grund, warum ich das Armband nicht empfehlen würde, denn im Gegensatz zum originalen Armband von Apple ist das Armband auch über 100€ günstiger und irgendwo muss es ja Unterschiede geben. Ich kann damit absolut leben und trage das Magnetic Milanaise Armband sehr gerne und kann es euch, auch mit dem kleinen „Manko“ nur empfehlen.

Aviato Apple Watch 38 mm Magnetic Milanaise Armband

[asa]B00WTE9SG2[/asa]

1 Kommentar zu “Aviato Apple Watch 38 mm Magnetic Milanaise Armband

  1. Pingback: Mobiletto Apple Watch Nylon Armband › MOBILELIFEBLOG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert