Bildbearbeitung mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+

Die Artikelserie wird in Zusammenarbeit mit 1&1 realisiert.

Es geht munter weiter mit der Artikelserie und ich habe so richtig Bock darauf wenn ich ehrlich bin, ich hoffe das kommt euch bei euch so an? Vor einige Tagen war ich ja mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ für eine Fototour unterwegs und habe ein wirklich tolle Fotos geschossen, denke ich zumindest. Die habe ich euch um die Qualität nicht zu verwischen ungefiltert hier hochgeladen.

Wenn wir ehrlich sind belassen wir es aber selten bei den unbearbeiteten Bildern, entweder man setzt sich an den Rechner und hat dort ein tolles Tool zur Bildbearbeitung oder aber man macht es wie ich und nutzt das gegebene einfach und sucht sich ein paar für sich tolle Apps aus dem Store aus und bearbeitet die Bilder damit. Als wir mit den Smartphones noch am Anfang standen, da hat uns ein einfacher Filter dafür ausgereicht, mittlerweile wollen wir aber auch noch das Licht anpassen, den Kontrast usw. und dafür gibt es mittlerweile auch ein paar richtig umfangreiche Apps, ich habe mich bei all den Apps für lediglich eine App entschieden, die ich euch hier heute präsentieren möchte.

Die Wunderapp heißt in diesem Fall VSCO, die Anwendung bietet mir neben zahlreichen kostenlosen Filtermöglichkeiten auch weitere kostenpflichtige Filterpakete an, sowohl unter iOS als auch unter Android habe ich mir das Komplettpaket gegönnt, es lohnt sich absolut wenn man seine Fotos mobil bearbeiten möchte, natürlich wird man damit kein professioneller Fotograf aber die bearbeiten Fotos sehen damit einfach gut aus. Wer sich davon überzeugen möchte, der muss sich nur die ganzen bearbeiteten Fotos von mir hier anschauen, zwar schieße ich sie mit einer DSLR, die packe ich dann aber auf das Samsung Galaxy S6 Edge+ und bearbeite sie final mit der App.

VSCO: Foto- und Video-Editor
VSCO: Foto- und Video-Editor
Entwickler: VSCO
Preis: Kostenlos
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot
  • VSCO: Foto- und Video-Editor Screenshot

Wie ich es schon erwähnt habe, könnt ihr aber nicht nur einfach Filter über die Fotos legen, oft sind die Fotos zu dunkeln oder zu hell, auch das könnt ihr mit der App anpassen. Ihr könnt die Farbtemperatur und den Kontrast anpassen. Wenn die Bilder zu groß sind, könnt ihr sie zuschneiden oder drehen uvm. Mit der App habt ihr nach ein paar Feineinstellungen ein absolut tolles Ergebnis parat.

Die Bearbeitung mit dem S6 Edge+ geht hier, aufgrund der starken Hardware absolute blitzschnell von statten, das erwarte ich aber natürlich auch, wenn man sich ein Gerät dieser Preiskategorie kauft. Was die Bearbeitung noch ein wenig verschönert, ist das Display und dieses Mal meine ich tatsächlich nicht nur die Größe, sondern viel mehr die Farben und die Auflösung des Displays.

Die Kamera habe ich zwar schon in dem Beitrag zur Fototour in den höchsten Tönen gelobt, jedoch hat sich es meiner Meinung nach verdient, dass ich es hier noch einmal mache, denn ohne die wundervollen Fotos, könnte ich hier nicht die Ergebnisse, die ich mit der App bearbeitet habe, präsentieren, dazu kommen noch ein paar weitere Artikelbilder etc. die ich ebenfalls mit der App bearbeitet habe (Das letzte Bild mit dem Himmel und den Baumspitzen habe ich mit der Frontkamera geschossen):

Weitere bearbeitete Bilder mit der App:

Das Samsung Galaxy S6 Edge+ ist somit nicht nur perfekt für die Office-Nutzung, sondern auch als Alternative zu Digicam nutzbar und dazu noch als Notebook-Ersatz für die Bearbeitung von Fotos. Was will man mehr?

Welche Apps für die Bearbeitung euer Fotos nutzt ihr, macht ihr es noch klassisch am PC oder schon wie ich, direkt mobil?

1 Kommentar zu “Bildbearbeitung mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+

  1. Pingback: MobileLifeBlog › 1&1 Dauertest: Weniger ist mehr – Das sind meine installierten Apps auf dem iPhone 6S › Tech

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert