Das HTC One M8 Dot View Cover

Wie begeistert ich vom HTC One M8 bin, das habe ich sowohl auf Twitter, als auch hier im Blog ja schon das ein oder andere mal geschrieben und werde es wohl auch noch des Öfteren machen, nicht zuletzt weil ich in den nächsten Tagen und Wochen noch weiteres HTC One M8 Zubehör vorstellen werde.

HTC hat nicht nur mit der Weiterentwicklung des One alles richtig gemacht, neben dem Gerät selbst, hat HTC auch das Dot View Cover veröffentlicht. Ein Smartphone-Cover der besonderen Art.

Eigentlich ist es nur ein normales Flip-Cover, jedoch mit einem kleinen essentiellen Unterschied.

Auf der Oberseite befinden sich viele kleine Löcher, die es ermöglichen, Inhalte vom Display anzuzeigen, damit das alles auch lesbar wird, sind es natürlich auf dem Display nur einzelne große Pixel die angezeigt werden, sichtbar durch das Cover ist dann aber alles sichtbar und vor allem lesbar, wie man z.B. auf dem Artikelbild sehen kann. Es ist sowohl die Super Mario Grafik, als auch die Uhrzeit und die Temperatur lesbar und sichtbar, das sorgte bei mir schon bei vielen Bekannten und Freunden für Aufsehen und Begeisterung, zurecht.

Es lassen sich aber ebenso Informationen wie der Akkustatus, eingehende Nachrichten und Anrufe abrufen und auch z.B. Telefongesprächen annehmen, ohne das man das Cover öffnet, per Doppeltipp erwacht das Display aus dem Ruhezustand, absolut cool!

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=WGbGwFpFUN0

Die Anschlüsse und auch die Lautstärke-Tasten sind problemlos erreichbar und frei zugänglich ohne dass ihr das Cover öffnen müsst o.ä., das ist für mich ja immer ein sehr wichtiger Punkt, denn dadurch das ich viel Musik höre, muss der Klinkeeingang bei mir immer frei sein.

Das waren die positiven Punkte, es gibt jedoch auch einen negativen Punkt, denn leider ist es so, dass das Cover bei mir nicht immer richtig schließt, was bedeutet, dass das was auf dem Display durch das Dot View Cover lesbar sein sollte, nicht ordentlich lesbar ist. Je länger man das Cover benutzt, desto besser schließt es, also nur lange genug nutzen, hier hätte man meiner Meinung nach lieber mit Magneten oder Clips arbeiten sollen.

Es nervt am Anfang vielleicht, dass das Cover nicht schließt aber das ändert sich ja mit der Zeit und somit kann ich euch das HTC Dot View Cover trotzdem absolut nur ans Herz legen, mit einem Preis von 25€ erhalten ihr ein tolles Gadget + Schutzfunktion.

HTC Dot View
HTC Dot View
Entwickler: HTC Corporation
Preis: Kostenlos
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot
  • HTC Dot View Screenshot

6 Kommentare zu “Das HTC One M8 Dot View Cover

  1. Pingback: HTC One M8 Double Dip Case › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert