Das Samsung Galaxy S6 Edge+ als Kino für die Hosentasche

Die Artikelserie wird in Zusammenarbeit mit 1&1 realisiert.

Das große Display dient ja nicht nur dafür, dass man ordentlich damit spielen kann. Man kann damit auch optimal Videos schauen aber um ehrlich zu sein wird YouTube da schnell langweilig und deswegen habe ich mich für ein Testabo von maxdome entschieden. Neben den anderen beiden großen Playern Netflix und Prime Instant Video, ist das ein VoD-Dienst, den ich noch nicht wirklich getestet habe, deswegen dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit auch den Dienst mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Mit dem neuen Samsung Galaxy S6 Edge+ und der passenden Android-App von maxdome sollte mir für die perfekte Unterhaltung also nichts mehr im Weg stehen. Also habe ich mich erst einmal bei maxdome angemeldet und anschließend die App von Google Play heruntergeladen. Der Preis beträgt, wie bei den meisten VoD-Diensten ebenfalls 7,99€ und bietet einen Zugriff auf 50.000 Inhalten aus der Mediathek von maxdome.

maxdome
maxdome
Entwickler: maxdome GmbH
Preis: Kostenlos
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot
  • maxdome Screenshot

Beim ersten durchschauen der Kategorien habe ich gleich einen Favoriten gefunden. The 100. Die erste Staffel fand ich richtig gut und habe aktuell auf die zweite Staffel gewartet, zwar läuft sie auch bei Prosieben, jedoch bin ich absolut nicht mehr der Typ dafür, mir bestimmte Folgen an einem nicht von mir gewählten Tag anzuschauen. Durch die VoD-Dienste kann ich mir anschauen was ich will und wann ich will. Es wird zwar eine Internetverbindung vorausgesetzt aber um ehrlich zu sein, wo haben wir keine? Wenn ich mir Filme oder Serien anschaue bin ich entweder zuhause oder bei Freunden und in beiden Fällen habe ich eine vorhandene Leitung. Bei maxdome ist es aber Gott sei Dank so, nicht wie bei Netflix, dass man sich die Folgen auch auf dem Gerät offline verfügbar machen kann und dann noch nicht einmal eine Internetverbindung benötigt, so kann ich mir immer ein paar Folgen herunterladen und wenn ich mal wieder irgendwo länger warten muss, setze ich einfach meine Kopfhörer auf und schaue sie mir an. Luxus pur.

Kurz zusammengefasst geht es bei The 100 darum, dass die Menschheit aufgrund eines Atomkriegs mit einem Raumschiff ins All geflüchtet ist. Nach 100 Jahren wird der Sauerstoff jedoch ein wenig knapp, sodass man sich überlegt, die Erde wieder zu bevölkern. Um zu schauen, ob es überhaupt möglich ist, lässt man 100 jugendliche Straftäter runter auf die Erde und beobachtet ihren gesundheitlichen Zustand. Dass das natürlich nicht so läuft, wie man sich das oben vorgestellt hat, ist klar, die Jugendlichen sind ja keine unbeschriebenen Blätter. Der Überlebenskampf erinnert mich ein wenig an Lost, ich glaube deswegen mag ich die Serie so. Die zweite Staffel ist komplett bei maxdome vorhanden. ?

Da man es sowieso (mit meiner Kamera) nicht ganz so gut erkennen kann, habe ich es erst gar nicht versucht das Bild einzufangen aber das Bild ist auf dem Display ist einfach der Hammer, mit Kopfhörern auf den Ohren kann ich absinken und die Folgen einfach nur genießen, hier macht das gebogene Display natürlich auch total Eindruck und lässt das Bewegtbild wirklich verdammt gut aussehen.

Somit kann ich nun einen weiteren Bereich erfolgreich abhaken. Videos auf dem Samsung Galaxy S6 Edge+ sehen einfach grandios aus. Wer Natur sehen möchte, dem empfehle ich die Videos von Vimeo. Wer lieber Dokumentationen mag, dem kann ich die kostenlose Doku Home, die ihr in HD auf YouTube findet, nur wärmstens ans Herz legen.

https://www.youtube.com/watch?v=TIYikJKTyb0

In den nächsten Tagen begebe ich mich bei einem Herbst-Spaziergang auf Fototour mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+, dass man bei Samsung immer gute Kameras verbaut, hatte ich ja schon im ersten Beitrag zur Artikelserie geschrieben, jetzt bin ich aber mal gespannt, wie denn das Ergebnis aussieht und wie meine Bilder werden.

Was schaut ihr denn so auf eurem Smartphone? Nur YouTube-Videos oder auch Filme, Dokus und Serien? Was könnt ihr mir denn so empfehlen (egal welches Genre)?

3 Kommentare zu “Das Samsung Galaxy S6 Edge+ als Kino für die Hosentasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert