Tech

EyeEm – Auf den Spuren von Instagram

Wir haben heute einen tollen App-Tipp für euer Windows Phone, es geht um die App EyeEM. Die Anwendung bietet euch ähnlich wie Instagram die Möglichkeit Fotos mit Filtern zu versehen und anschließend im hauseigenen Netzwerk von EyeEM hochzuladen. Wer möchte kann die Fotos auch gleich bei Facebook, Twitter, Tumblr oder via Mail verteilen, ähnlich wie bei Instagram können die Fotos auch „geliked“ werden.

Ich nutze seitdem ich das iPhone besitze Instagram auch sehr gerne, warum ist die andere Frage aber ich mache es und es macht mir Spaß, vor allem zu sehen was die anderen so mit dem Smartphone knipsen. Das coolste an der ganzen Sache ist, ihr könnt die Fotos nicht nur via Smartphone betrachten, sondern euch auch auf der Webseite einloggen und die Fotos auch da begutachten, das fehlt mir bei Instagram ein wenig, es gibt zwar 1000 Möglichkeiten aber davon nichts offizielles. Das Berliner Unternehmen hat hier wirklich einen absolut konkurrenzfähigen Dienst entwickelt der meiner Meinung nach sogar noch ein wenig funktionsreicher ist.

Damit ihr euch einen Eindruck von der App machen könnt, hier noch ein Videoreview vom Benno von mobiflip.de:

Die Anwendung gibt es kostenlos im Marketplace, App- und PlayStore und da es noch kein Instagram für Windows Phone gibt, ist EyeEM mit Abstand die beste Alternative und das auch weil es die App im Gegensatz zu Instagram für alle mobilen Betriebssysteme gibt.

EyeEM im MarketplaceEyeEM im Play StoreEyeEM im AppStore

[nggallery id=181]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *