Kenu Airframe+ – Die beste Halterung für das Smartphone im Auto

Es gibt so Gadgets, auf die kann und will ich einfach nicht mehr verzichten. Ein Produkt ist zum Beispiel die Smartphone-Halterung Airframe von Kenu, die ich euch 2014 schon präsentiert habe. In der Zwischenzeit ist einiges passiert und auch mein Smartphone ist größer geworden, somit konnte ich die Halterung z.B. mit dem iPhone 6 noch nutzen, mit dem Samsung Galaxy S6 Edge+ funktionierte das leider nicht mehr, denn die Halterung war nur für Smartphones bis 5 Zoll ausgelegt, das S6 Edge hat jedoch 5,7 Zoll und so weit kann man die Halterung dann nicht auseinander ziehen.

Das hatte zur Folge, dass ich das Edge+ nicht mehr im Auto mit der Halterung nutzen konnte. Somit musste ich mich auf die Suche nach einer Alternative begeben, also habe ich direkt nochmal bei Kenu vorbeigeschaut und bin da auch fündig geworden. Mit dem Release des iPhone 6 und dem 6 Plus hat man eine weitere Version auf den Markt gebracht. Die Kenu Airframe+ Halterung. Mit der neuen Version können Smartphones bis 6″ genutzt werden.

Die neue Version gibt es in verschiedenen Ausführungen, in schwarz, weiß und mittlerweile auch in einer Leder Edition, da ich jedoch ein schwarzes Cockpit habe, habe ich mich für die schwarze Version entschieden. Wie auch schon in mit der Standard-Version, wird die Halterung einfach in den Luftschacht geklemmt, die hat jedes Fahrzeug.

Was die Halterung für mich so besonders macht und das habe ich schon im letzten Beitrag erwähnt, ist die freie Sicht auf den Straßenverkehr aus der Frontscheibe. Wenn ich an die Halterungen denke, welche die halbe Frontscheibe bedecken, muss ich immer nur schmunzeln. Mittlerweile sind meine Freunde und Bekannten ebenfalls mit dem Airfame oder Airframe+ Halterung ausgestattet und total zufrieden.

Wer zuschlagen möchte, der kann für knapp 25€ stolzer Besitzer der coolsten Smartphone-Halterung werden, schaut mal bei Amazon vorbei.

5 Kommentare zu “Kenu Airframe+ – Die beste Halterung für das Smartphone im Auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert