Kenu Airframe tragbare Universal-KFZ-Halterung für Smartphones

Bei meiner ewigen Suche nach der perfekten KFZ-Halterung, bin ich irgendwann auf die Kenu Airframe Halterung gestoßen. Das Teil ist einfach der klasse. Als ich nach KFZ-Halterungen gesucht habe, sollte es keine werden, die meine Sicht durch die Frontscheibe nicht einschränkt. Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, es geht dabei so viel Übersicht verloren, dass ich die Ergebnisse gezielt gefiltert habe und nach Alternativen gesucht habe. Schlussendlich bin ich dann, bei der Kenu Airframe Halterung gelandet und war schon von Grund auf vollkommen begeistert.

Das kleine, absolut praktische Teil, kann bequem überall hin mitgenommen werden und passt nahezu in jedes Auto, denn die Halterung wird nur an den Lüftungsschlitz geklemmt, durch die zwei verschieden Größen zur Befestigung an den Lamellen, passt es wirklich in fast jedes Auto. Das Positive an der Geschichte, die Lüftungsschlitze sind bei jedem Fahrzeug vorne, links und rechts außen, sowie in der Mittelkonsole oben, also der perfekte Platz. Das Wichtigste für mich, die Halterung schränkt weder die Sicht durch die Scheibe ein, noch muss man während der Fahrt zu tief nach unten schauen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=9poX81iZ3nQ

Kenu verspricht auf der Webseite, dass das Smartphone absolut bombenfest in der Halterung steckt und das kann ich auch absolut bestätigen. Nicht nur während kleineren Fahrten, sondern auch währen meiner Fahrt zur Fotosafari nach Berlin war der Kenu Airframe im Einsatz und hat sich währenddessen nicht ein Stück bewegt. Die Halterung kann sowohl im Hochformat, als auch im Querformat genutzt werden, wie ihr es auch auf den Bildern sehen könnt, dafür müsst ihr es nur so drehen und einrasten, wie ihr es wollt.

Nur als Tipp, wenn ihr es vom Hochformat ins Querformat drehen wollt, nehmt den Airframe von den Lamellen und dreht es dann, andernfalls würden die Lamellen vielleicht kaputt gehen, denn das Drehen ist aufgrund der Stabilität, nicht ganz einfach. Das ist aber auch gut so, sonst würde sich das Smartphone wohl während der Fahrt hin und her bewegen, so sitzt alles fest.

Ich kann die Kenu Airframe Halterung, jeden nur absolut ans Herz legen! Das Teil ist einfach klasse und da lohnt sich wirklich jeder Cent. Die Halterung wurde in einem Opel Corsa D getestet, nur falls Fragen nach dem Auto aufkommen. Ein kleiner aber vielleicht auch interessanter Vorteil ist zudem, dadurch dass die Halterung nicht für jeden Vorbeigehenden sichtbar in der Scheibe hängt, minimiert man vielleicht sogar die Einbruchgefahr.

[asa]B00D901B4W[/asa]

3 Kommentare zu “Kenu Airframe tragbare Universal-KFZ-Halterung für Smartphones

  1. Pingback: Belkin Lightning Dockingstation für iPhone & iPad › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert