Lifestyle Tech

kochbar – Kochen mit Freunden für Windows Phone

Wir viele von euch mit Sicherheit mitbekommen habe nutze aktuell neben dem iPhone 4 auch das HTC Titan mit Windows Phone 7.5. Mir gefällt Windows Phone absolut und der regelmäßige Leser hat das mit Sicherheit schon das ein oder anderen mal gelesen. Mittlerweile sind sogar schon die ersten Windows Phone 8 Geräte auf dem Markt, doch das stört mir ehrlich gesagt überhaupt nicht, denn ich bin auch so vollkommen mit WP zufrieden, die Update Politik von Windows stört mich nicht denn das kenne ich ja von Android, wobei es da sogar noch viel schlimmer ist. Mir gefällt das ganze System einfach, die Kacheln, die Apps, es ist vollkommen funktional und fast jede App sieht zudem gefühlt 400x besser aus als bei jeder iPhone App. Der einzige Nachteil an dem OS ist, das es leider noch nicht so verbreitet ist wie die anderen beiden Kandidaten, das wird sich hoffentlich bald ändern, denn aktuell fehlen mir einfach noch einige Apps und Spiele die mir den kompletten Umstieg erleichtern würden. Würde ich zurück zu Android wechseln wollen, dann wäre das kein Problem, da gibt es alles was ich brauche.

Der Windows Phone Marketplace läd jedoch zum stöbern ein und so entdecke ich auf meiner Tour jegliche Apps, welche für mich, vor allem aber für euch interessant sein könnten, gestern zum Beispiel habe ich die Koch-App aus dem Hause RTL entdeckt kochbar – Kochen mit Freunden. Mit der habt ihr Zugriff auf die große Rezept Datenbank von RTL mit Rezepten aus den TV-Shows Das perfekte Dinner oder Die Küchenchefs und noch vielen weiteren. Wenn ihr wisst in welche Richtung es gehen soll, könnt ihr ganz einfach die Suche nutzen und nach dem gewünschten Begriff suchen, hier könnt ihr zusätzlich noch einstellen ob die Ergebnisse Bilder haben sollen, was ich übrigens immer mache und ob es ein Rezept aus einer TV Show war, optimal also wenn man mal eine Sendung gesehen hat, sich aber nicht den umständlich langen Namen gemerkt hat den die Kandidaten da immer wieder aussuchen.

Wer sein Lieblingsrezept gefunden hat kann dieses auch als Lesezeichen speichern, so müsst ihr nicht lange danach suchen sondern habt eure Lieblings-Rezepte immer direkt zur Hand. Die Anwendung gibt es kostenlos im Marketplace. Wer also gerne kocht und auch experimentierfreudig ist, der sollte sich die App defintiv mal anschauen, sie sollte auf keinem Hobby-Koch-Smartphone fehlen.

kochbar im Windows Phone Market Place

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *