Musik

#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber hinaus #1 – Lukas Graham, Kendrick Lamar, Trailerpark & Empire Years

Wie bereits im Beitrag von vorhin angekündigt, erhaltet ihr heute an unserem #MusikFriday ein paar Musiktipps von mir. Da ich gerne Musik höre und sowieso grundsätzlich immer auf der Suche nach neue Musik bin, habe ich mir machen wir aus den unregelmäßigen Musiktipps eine regelmäßige Artikelserie. Wie der ein oder andere Stammleser mit Sicherheit weiß lege ich mich nicht wirklich fest welche Musikrichtung mir am besten gefällt, ich habe Tage da höre ich gerne Rock, dann habe ich Tage da höre ich gerne Lounge Mukke an anderen Tage lieber Rock usw. manchmal auch alles gemischt. So sehen dann zukünftig auch meine Musiktipps aus, wissta Bescheid? Diese Woche ist es ein wenig Hip-Hop-lastig:

Lukas Graham, habe ich auf Simfy entdeckt und für gut befunden, die genaue Richtung lässt sich hier meiner Meinung nach nicht bestimmen, auf dem Album ist alles vertreten, auf Wikipedia heißt es „Soul, Funk, Hip-Hop und Pop“, es ist einfach eine Gute Laune Musik, das Album kann ich rauf und runter hören. Kendrick Lamar würde ich in die Oldschool Rap Richtung einstufen, optimal zum laut hören. Der vorletzte Tipp kommt auch aus der Hip-Hop Richtung, Trailerpark, Sarkasmus pur, zum abschalten absolut gut geeignet.

Lukas Graham – Lukas Graham iTunes

good kid, m.A.A.d city (Deluxe) – Kendrick Lamar iTunes

Crackstreet Boys II – Trailerpark iTunes

Zu guter letzt habe ich aber noch einen Tipp aus der rockigeren Richtung, Empire Years, die Jungs aus Dortmund müsst ihr unbedingt hören, habe ich auf noisiv gefunden, vielen Dank noch einmal für den Tipp Charles:

So, damit solltet ihr erst einmal ein paar Stunden Spaß haben, habt ihr noch Tipps für mich? Dann nur raus damit!

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *