Tech

Ninite – Mit einem Klick eine Hand voll Software installieren

Es gibt Dienste im Netz auf die ich NIE wieder verzichten möchte, einer dieser ist Ninite. Wenn ich einen Windows Rechner aufsetze, ist die Seite die erste Webseite die ich aufrufe. Warum? Das liegt auf der Hand oder? So müsst ihr nicht jede Software einzeln laden und 1000 Webseiten besuchen und so viel Zeit verschwenden. Auf Ninite.com könnt ihr aus einen riesigen Liste von Software auswählen die ihr dann mit nur einen Klick installieren könnt.

Ihr setzt einfach bei der gewünschten Software ein Häckchen und klickt dann ganz unten auf den Button Get Installer. Sobald der Installer heruntergeladen ist müsst ihr ihn nur noch ausführen und er fängt an die Software zu laden und zu installieren, das passiert dann vollkommen automatisch, je nach Softwarepaket dauert es natürlich ein wenig. Wenn mich Bekannte nach Software fragen, gebe ich den Link von Nintite als erstes durch, so müssen auch sie nicht ewig nach Software suchen, denn es gibt für alle Bereiche eine Hand voll Software. Das Beste ist natürlich das Ninite kostenlos ist.

Den Installier gibt es auch für Linux, hier jedoch ist die Auswahl der Software leider nur sehr gering, ein wenig Zeit kann man trotzdem sparen.

Ninite für WindowsNinte für Linux

 

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *