Test for Friends

Test for Friends – Wie gut kennst du deine Freunde?

Vom Macher des beliebten Spiels „Malen mit Freunden“ gibt es nun ein neues Spiel: „Test for Friends„, ein Quiz-Spiel, bei dem man herausfinden kann wie gut man seine Freunde kennt – oder Dinge über sie erfahren, die man noch nicht wusste. Wir haben das Spiel für euch getestet und am Ende des Beitrags könnt ihr außerdem eines von 10 Pro-Upgrades für das Spiel gewinnen!

Beim ersten Start des Spiels müsst ihr euch anmelden. Das geht per Mail-Adresse oder mit eurem Facebook-Konto. Aufgrund des Spielprinzips empfiehlt sich hier Facebook-Connect – warum, dazu gleich mehr!

Test for Friends

Habt ihr euch angemeldet, gelangt ihr auf den Hauptbildschirm. Der ist erstmal ziemlich leer; später finden sich hier eure laufenden Spiele. Über den Button „Neues Spiel“ könnt ihr nun ein Siel starten und dabei aus drei Möglichkeiten wählen: Facebook-Freund, E-Mail-Adresse oder Zufälliger Spieler.

Hat man sich also nicht über Facebook angemeldet, kann man nur gegen seine Freunde spielen, wenn man erstens weiß dass sie das Spiel spielen und zweitens die Mail-Adresse kennt mit der sie sich angemeldet haben. Ziemlich umständlich! Facebook-Connect ist da unkomplizierter. Wer das nicht möchte, kann wohlmöglich nur gegen Fremde spielen – was den Spass am Spiel deutlich schmälert. Schließlich kann man Fremde unmöglich kennen und Fragen über sie beantworten.

Test for Friends

Das Spiel läuft rundenbasiert – erst beantwortet Spieler 1 drei Fragen und Spieler 2 rät die Antworten, dann umgekehrt. Es gibt meist zwei bis drei Antworten zur Auswahl, aus denen man wählen kann, außerdem gibt es die Möglichkeit Antworten zu kommentieren.

Nach jeder Runde erhält man eine Bewertung, die sich nach der Anzahl der insgesamt richtig beantworteten Fragen bemisst. Auf einem Barometer kann man dann ablesen, wie gut man sein Gegenüber wirklich kennt. Viel interessanter als das Barometer sind aber die Fragen selber! Hunderte von Fragen gibt es bereits, und es kommen regelmäßig neue hinzu – darunter einige sehr interessante. Vielleicht findet ihr so Dinge über eure Freunde heraus, die ihr euch schon immer mal gefragt habt – oder nie zu fragen gewagt hättet! ^^

Test for Friends

„Test for Friends“ ist kostenlos, für die iOS-Version kann für per In-App-Kauf für 2,39 ein Pro-Upgrade erworben werden. Die Pro-Version ist werbefrei und enthält mehr Fragen als die Basis-Version. Und mit etwas Glück könnt ihr nun eines von zehn Upgrades gewinnen! Dazu müsst ihr einfach nur einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen oder einen Tweet mit Link zum Beitrag absenden – benutzt dazu den Twittern-Button am linken Seitenrand. Von den Gewinnern benötigen wir dann die iTunes-ID, um das Upgrade eintragen zu lassen – selbstverständlich werden eure Daten vertraulich behandelt und nur für diesen Zweck genutzt. Teilnahmeschluss ist der 30. September 2012. Viel Glück! 🙂

Test for Friends im AppStoreTest for Friends in Google Play

6 Kommentare zu “Test for Friends – Wie gut kennst du deine Freunde?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert