Seit gut einer Woche nun nutze ich das Nexus 7, ich bin immer noch total begeistert von dem Gerät. Das Nexus 7 ist ein günstiger Tablet PC mit viel Power unter der Haube, wer auf UMTS sowie die Speichererweiterung verzichten kann, macht nichts falsch mit dem Gerät. Wie schon im Beitrag zuvor erwähnt macht das Zocken mit dem Gerät echt Spaß, vor allem bei Spielen wie Asphalt Heat, N.O.V.A. 3 oder Virtua Tennis™ Challenge. Was mich ärgert sind die App-Entwickler, die es oft nicht hinbekommen, Apps sowohl Smartphone als auch Tablet-kompatibel zu entwickeln. Doch das nur einmal vorne weg, kommen wir zum eigentlichen Thema, Boid, meiner Meinung nach eine tolle Twitter-App für ICS oder JellyBean Geräte.
Nach einer langen Suche, nach der für mich optimalen Twitter-App, bin ich dank Timscha auf Boid aufmerksam gemacht worden.
Die App kommt im ICS Design daher, ohne viel optischen schnick schnack, genau so wie es meinen Ansprüchen entspricht. Schlicht, cool. Das Standard-Design in schwarz kann auf Wunsch noch in weiß oder s/w eingestellt werden, da die ICS Oberfläche jedoch auch schwarz ist, gefällt mir das dunkle am besten.
Boid ist zwar noch im Beta-Status ist aber keineswegs funktional eingeschränkt, zumindest nicht nach meine Ansprüchen, bis jetzt sind mir auch noch keine Fehler aufgefallen, scheint also nicht mehr ganz so „beta“ zu sein. Ich bin total begeistert.
Ansonsten reagiert die Anwendung wirklich extrem schnell und aktualisiert auch alles recht fix, was mir beim Aktualisierungsvorgang ein wenig fehlt ist die „Push-to-Update“ Funktion, die man von vielen anderen Apps kennt, ich habe die Entwickler diesbezüglich mal angeschrieben, vielleicht liest man sich das ja mal durch und implementiert es, wobei ich nicht glaube das ich der Einzige bin der das gemeldet hat. Was mir beim testen besonders aufgefallen ist und auch absolut gefällt, ist die Bilder-Galerie der hochgeladenen User-Fotos, erinnert ein wenig an die Galerie auf der Twitter-Webseite. Ich habe für euch ein kleines Video mit einem Rundgang durch die App gedreht , so erhaltet ihr einen Eindruck darüber was die App alles zu bieten hat, die Galerie wollte sich während der Aufnahme irgendwie nicht öffnen, das habe ich gleich mal den Entwicklern gemeldet, hier aber das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=aeMGJJUM1ZQWie ihr dem Video entnehmen könnt gab es trotz bestehender WLAN Verbindung Probleme beim Laden der Avatare, ansonsten läuft die App wie gesagt super. Boid gibt es momentan noch kostenlos bei Google Play, wer noch auf der Suche nach einer Twitter-App fürs Nexus 7 ist, der sollte sich die Anwendung unbedingt einmal anschauen.
2 Kommentare zu “Boid – Eine tolle Twitter-App fürs Nexus 7”