Inzwischen gibt es ja Apps, mit denen man Fotos schießen kann und in einer Community teilen kann einige, die bekanntesten Beispiele seien Instagram und Streamzoo.
Nun bin ich die Tage, als ich Besuch von einer Bekannten und ihrem Freund hatte, über die App Cinemagram gestolpert bzw. sie hat mir die gezeigt, wo man nicht Fotos aufnimmt, sondern kurze Videos, die man dann einerseits mit einem Filter versehen kann aber auch, und das ist das interessante, einen kleinen Bereich animiert lassen kann, so dass ein Bereich animiert ist und der Rest des Videos, auch wenn der vorher beweglich war, wie eingefroren ist.
Ein Beispiel, welches öffentlich zugänglich ist, habe ich hier verlinkt. Da plätschert nur das Wasser, aber die Wasseroberfläche, die sich normalerweise mit bewegt, ist starr.
Goodmorning!
Created with cinemagr.am
Wie man sehen kann, ein in meinen Augen cooler Effekt, wenn nur ein Teil animiert ist, der Fantasie sind in diesem Falle keine Grenzen gesetzt. Ich habe auch schon Videos gesehen, wo dann eine S-Bahn-Tür sich bewegt hat und der Rest nicht oder aber auch ein Getränk in ein Glas eingefüllt wurde, aber die Wasseroberfläche sich nicht verändert hat.
Ich selber habe noch kein Video erstellt, werde es aber zeitnah nachholen. Eine App, die den Fun-Faktor von Instagram hat, mal sehen, wann Cinemagram aufgekauft wird 😉
Mitautorin Angelina hat mal ein Video erstellt:
Wer ist auch bei Cinemagram und hat eventuell paar Beispiele?
0 Kommentare zu “Cinemagram – kurze Videos teilanimieren und sharen”