Wir haben wieder einmal ein tolles Gadget für einen Test erhalten. Die HiFun Handschuhe, passend zum Winter haben wir von unseren Partner ein paar Handschuhe erhalten mit denen ihr tatsächlich telefonieren könnt. Im Winter ist das bedienen der Smartphones nicht immer einfach, entweder man lässt einen Handschuhe aus oder aber man kauft sich ein paar Handschuhe mit denen es möglich ist das Smartphone/ Tablet zu bedienen.
Zum telefonieren nutzt man dann entweder ein Headset oder aber man hält das Gerät ganz normal am Ohr. Mit den HiFun gehört dies der Zukunft an, denn mit den Handschuhe könnt ihr Telefongespräche ganz einfach über die Handschuhe annehmen und mit dem Daumen und dem Zeigefinger telefonieren, wie man es auch immer macht wenn man jemanden mitteilen möchte das er doch bitte anrufen soll. Ihr glaubt nicht wie komisch die Leute schauen wenn man tatsächlich so telefoniert. Ich gebe offen zu, es sieht tatsächlich sehr komisch aus, in der heutigen Zeit wo man Siri oder Google nach bestimmten Ereignissen befragt fällt dies aber überhaupt nicht mehr auf.
Als ich von dem Gadget gehört habe, war ich sehr skeptisch, jedoch total unberechtigt. Nach dem man das Smartphone einmal mit den Bluetooth Handschuhe gekoppelt hat, sind sie aktiv, jetzt müsst ihr nur noch auf ein Anruf warten, beim ersten Gespräch kam ich mir sehr komisch vor, mittlerweile genieße ich das schmunzeln der Leute und schmunzeln mit ihnen. Das Beste ist, ihr könnt das Smartphone auch ohne das ihr die Handschuhe auszieht, bedienen. An den Handschuhen befinden sich zudem Tasten um ein Gespräch an- oder abzunehmen.
Das Wichtigste ist, dass die Handschuhe nicht nur funktionell sind, sondern auch warm halten, kann ich durch meinen Test absolut bestätigen. Die Sprachqualität ist absolut zufriedenstellend, während des telefonierens habe ich keine Verbindungsabbrüche oder schlechte Qualität festgestellt und auch mein Gegenüber hat mir nichts gegenteiliges mitgeteilt. Die Akkulaufzeit kann ich euch nicht 100% mitteilen, denn ich nutze sie jetzt seit einer Woche und musste sie noch nicht laden, mal schauen wann es soweit ist.
Mit einen Preis von knapp 58€ sind die Handschuhe nicht gerade günstig, wer jedoch mal aus der Reihe tanzen möchte, der sollte sich die HiFun mal anschauen, schräge Blicke inklusive. Das Gesamtpaket konnte in meinem Test absolut überzeugen, die Touchscreen-Bedienung, Telefonfunktion und das Hände wärmen bringt mich zu dem Fazit das ich die Handschuhe empfehlen kann. Ein kleiner Tipp am Rande, wer sich überlegt das neue HTC One zu kaufen, der wird schon jetzt bei unserem Partner HTC One Zubehör finden, einfach mal vorbeischauen.
1 Kommentar zu “HiFun Bluetooth Handschuhe – Wie E.T. nach Haus telefonieren”