Vor knapp einer Woche habe ich das HTC Titan mit Windows Phone 7 erhalten und wollte erst einmal ein paar Eindrücke sammeln bevor ich los schreibe, ein Unboxing fällt leider flach, da das Smartphone leider nicht mehr original verpackt war. Das Gute an den Testgeräten, sie sind meistens immer geladen, so dass mein gleich mit dem Einrichten und rumfummeln beginnen kann.
Zu erst einmal möchte ich sagen das es absolut wertig ist und sehr gut in der Hand liegt, die Bedienung klappte zudem auch sehr gut selbst mit meinen dicken Wurstfingern, wobei ich gestehen muss das mit 4,7″ im allgemeinen schon ein wenig zu groß ist, das ist jedoch Geschmacksache.
[toggle title=“Die technischen Daten im Überblick“]
Prozessor
1.5 GHz
Speicher1
Speicher gesamt: 16 GB
Verfügbarer Speicher: bis zu 12.63 GB
RAM: 512 MB
Anschlüsse
- 3,5mm-Audioanschluss
- micro-USB 2.0 (5-pin) port
Sensoren
- Gyro Sensor
- G-Sensor
- Digitaler Kompass
- Näherungssensor
- Umgebungslichtsensor
Multimedia
- Sehen Sie sich Fotos von Ihrer Kamera, Facebook-® und Windows Live™-Konten im Pictures Hub an
- Music und Videos Hub powered by Zune® – ermöglicht Ihnen, Radio zu hören, Musik herunterzuladen und vieles mehr
- SRS Surround-Klang
- 5.1 surround sound for video
Unterstützte Audioformate:
- Wiedergabe:.m4a, .m4b, .mp3, .wma (Windows Media Audio 9)
Unterstützte Videoformate:
- Wiedergabe:.3gp, .3g2, .mp4, .m4v, .mbr, .wmv (Windows Media Video 9 und VC-1)
- Aufnahme:.mp4
(Ein 3gp- oder 3g2-Video kann nur wiedergeben werden, wenn das Video ein E-Mail-Anhang oder Teil einer MMS ist.)
Leistung & Akku2
Akkutyp: Lithium-Ionen-Akku
Kapazität: 1600 mAh
Gesprächszeit:
- Bis zu 410 Minuten für WCDMA
- Bis zu 710 Minuten für GSM
Standby-Zeit3:
- Bis zu 460 Stunden für WCDMA
- Bis zu 360 Stunden für GSM
Netz4
HSPA/WCDMA:
- Europa/Asien: 850/900/2100 MHz
Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
- 850/900/1800/1900 MHz
Betriebssystem
Windows® Phone OS 7.5
Kamera
- 8-Megapixel-Kamera mit Lichtstärke f/2,2, Doppel-LED-Blitz und BSI-Sensor (für bessere Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen)
- 1,3-Megapixel-Frontkamera
- Aufnahme von HD-Videos mit 720p
Internet5
3G:
- Bis zu 14.4 Mbps für Download
- Bis zu 5.76 Mbps für Upload
GPRS:
- Bis zu 80 kbps für Download
EDGE:
- Bis zu 236.8 kbps für Download
Wi-Fi®:
- IEEE 802.11 b/g/n
GPS-Funktionalität
- Interne GPS-Antenne
- HTC Locations
- Bing™ Maps
[/toggle]
Nachdem ich die initialen Einstellungen wie Uhrzeit, Datum und das erstellen eines Kontos vorgenommen habe, bin ich erst einmal in den Marketplace gegangen und habe mir diverse Apps geladen, eine tolle Auswahl von Windows Phone 7 Apps hatte ich euch ja schon vorgestellt und verlinkt. Wie ihr ja wisst muss mich das Gerät nicht nur technisch überzeugen sondern auch optisch, sowohl das Smartphone selbst als auch die Oberfläche, Apps und Spiele. Hier punktet das HTC Titan mit Windows Phone 7 auf voller Linie.
Ich bin wirklich total begeistert von der „Metro-Oberfläche“, was mir besonders gut gefällt sind die Apps, ich habe bis jetzt noch keine App gefunden die optisch grausam aussieht, selbst die Wetter App, die „eigentlich“ nur schwarz ist gefällt mir, fragt mich nicht warum. „Echt son Scheiß gefällt dir?“ Ja, total! Der Robert hatte damals einen kleinen Rundgang durch Windows Phone 7 gemacht, das könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=o8k57ijRswMIch habe Android genutzt und geliebt, ich bin absolut begeistert vom iPhone und jetzt auch noch Windows Phone ? Leute, wo soll das denn nur hinführen? Ich weiß echt nicht für welches OS ich mich entscheiden soll, da alle Systeme ihre vor und Nachteile haben, wenn ich meine Vertrag verlängere im nächsten Jahr muss ich echt mal schauen und vielleicht eine Pro & Contra Liste erstellen. Wie entscheidet ihr euch für oder gegen ein System?
Alles zur Kamera und den Multimedia-Funktionen erfahrt ihr in den nächsten Tagen dann hier im Blog, ich habe nämlich eine kleine Fototour am Phoenixsee mit dem HTC Titan für euch gemacht. stay tuned.
Wenn ihr noch fragen habt die ihr unbedingt beantwortet haben wollt dann einfach ab damit in die Kommentare.
2 Kommentare zu “HTC Titan – Der Windows Phone 7 Bolide und mein erster Eindruck”