Immer das passende Stimmungslicht mit den MiPow Playbulb LED-Kerzen

Vor einigen Wochen habe ich ein paar tolle Gadgets zum testen erhalten, es sind die MiPow Playbulb LED-Kerzen, die mir von meinem langjährigen Partner Mobilefun für den Test zur Verfügung gestellt worden sind. LED-Kerzen sind ja mittlerweile in aller Munde, bzw. in jeder Wohnung vorzufinden, in jeglicher Form. Die Firma hinter den hier genannten LED-Kerzen, MiPow, geht einen Schritt weiter und macht die LED-Kerzen smart und mit dem Tablet oder Smartphone steuerbar.

Die Verarbeitung der MiPow Playbulb Kerzen ist absolut in Ordnung, optisch machen sie auf jeden Fall mehr her, als die hässlichen LED-Kerzen die man sonst so bekommt, zwar sind sie komplett aus Plastik aber gerade der Milchglas-Effekt im oberen Bereich gefällt mir sehr gut. Alles in allem wirken sie trotz Plastik, hochwertig und passen sich überall perfekt an.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=5UigLUSWbKk

Damit die Kerzen auch leuchten, benötigen sie jedoch noch 3x AAA Batterien, ich nutze meine wiederaufladbaren Amazon Basics Batterien dafür, einmal aufgeladen halten sie dann Wochen, laut MiPow 6 Wochen bei 4 Stunden Nutzung täglich. Das klingt für mich absolut optimal, bei uns werden sie zum Großteil nur im Sommer auf den Balkon im Einsatz sein und da sitzen wir am Abend nicht oft viel länger als 3 Stunden. Sollten die Batterien dennoch mal ausgehen, könnt ihr die Kerzen einfach umdrehen und Teelichter drauf stellen, wie durchdacht ist das denn? Cool oder?

Je nach Stimmung, können die LED-Kerzen farblich angepasst werden und das sogar ganz easy via Smartphone oder Tablet. Dafür muss man lediglich die PLAYBULB X App (iOS / Android) auf sein Smartphone oder Tablet laden und die LED-Kerzen via Bluetooth verbinden, schon hat man Zugriff auf die Kerzen. Das hat bei mir, mit der Android-App ganz gut und reibungslos geklappt.

IMG_1157

Wer keine voreingestellte Farbe nutzen möchte, der spielt innerhalb der App im Colorpicker so lange herum, bis die richtige Farbe gefunden ist. Wenn ihr wollt, dass sich die Farben automatisch wechseln (Regenbogeneffekt), dann müsst ihr die Kerzen noch nicht einmal mit dem Smartphone verbinden, denn dann wechseln die Farben automatisch ohne zutun. Dann gibt es noch den Schüttelmodus, wenn dieser aktiviert ist, wechselt die Playbulb die Farbe wenn das Smartphone/Tablet geshüttelt wird. Man kann das Licht auch so einstellen, dass das Licht so flackert, wie bei einer echten Kerze. Wenn wir schon bei echten Kerzen sind, ihr könnt die Kerze auch einfach auspusten, ihr glaubt nicht wie Freunde reagiert haben, als ich die Kerze eines Abends ausgepustet habe.

Alles in allem finde ich die MiPow Playbulb LED-Kerzen außerordentlich cool, es ist mal wieder ein Gadget, mit dem ich auch meine Herzdame begeistern konnte. Wer interessiert ist, der findet hier weitere Infos. Wer sich das 3er Pack für 53,49€  gleich zulegen möchte, der sollte hier zuschlagen, da sind die MiPow Playbulb LED-Kerzen sogar günstiger als bei Amazon.


Werbung:

Kategorien Tech

0 Kommentare zu “Immer das passende Stimmungslicht mit den MiPow Playbulb LED-Kerzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert