Payback Mobil

Payback Mobil – Alle Coupons immer dabei

Payback ist das größte und wohl bekannteste Bonusprogramm in Deutschland. Viele große Ketten wie Real und dm sind Payback-Partner und wenn ich dort einkaufe, lege ich schon automatisch meine Payback-Karte vor. Da sammeln sich dann nach einiger Zeit genügend Punkte an, um einen Einkaufsgutschein auszudrucken – dazu steht in jedem dm oder Real-Markt eine Payback-Station, die zwar immer einen unfassbar schlechten Touchscreen haben, aber trotzdem sehr praktisch sind. ^^

Richtig lohnenswert wird das Ganze aber erst mit den Coupons, die einmal pro Monat an alle Payback-Kunden verschickt werden. Das Dumme ist nur, dass ich regelmäßig vergesse die Coupons ins Portemonnaie zu stecken – und dann an der Kasse stehe und mich schwarz ärgere, weil Zuhause ein Coupon für 5-fach Punkte liegt. Die Kassierer lachen mich schon immer aus, O-Ton: „Da liegt er gut!“ 😉

Und hier kommt Payback Mobil ins Spiel. Die App gibt es schon länger, beinhaltete bisher aber immer eine eher kleine Anzahl eCoupons, die es zusätzlich zu den normalen Coupons gab. Seit letztem Monat aber hat Payback die eCoupons ordentlich aufgemotzt und seither gibt es alle Coupons als eCoupons. Das heißt, dass man nun die Papiercoupons endlich getrost zuhause vergessen kann – jeder einzelne liegt auch als eCoupon vor! Natürlich kann man auch weiterhin alternativ die Papiercoupons nutzen, aber im Grunde werden sie dank der App für Smartphone-Nutzer nun mehr oder weniger überflüssig.

Payback Mobil

Und so funktioniert es: Nach dem Login mit der Payback-Kundennummer und Pin oder Geburtsdatum/PLZ werden eure aktuellen Coupons geladen. Ist die Ortung aktiviert, werden sie der Entfernung bis zu nächsten Filiale des entsprechenden Partners sortiert – auch das ist sehr praktisch, weil vor Ort dann die entsprechenden Coupons immer ganz oben sind. Um einen Coupon einzulösen, muss er lediglich vor dem Kassiervorgang aktiviert werden. Dazu wählt man ihn aus und tippt im darauf folgenden Screen auf „eCoupon aktivieren“ – das war es schon! Anschließend erscheint der Coupon unter dem Reiter „Aktiviert“ und sobald die Punkte verbucht sind unter „Eingelöst“.

Neben den Standard-Coupons finden sich in der App natürlich auch Aktions-Coupons, die dort ebenfalls aktiviert werden können: Zum Beispiel die Goldfach-punkten-Aktion, bei der alle Teilnehmer während der olympischen Spiele Extra-Punkte bei vielen Partnern sammeln können. Wer den entsprechenden Coupon aktiviert, punktet dann pro Goldmedaille: Bei dreimal Gold für Deutschland 3fach, bei viermal Gold 4fach und so weiter, bis maximal 15fach.

Payback Mobil

Im Hauptmenü, das über den Button oben links zu erreichen ist, finden sich außerdem die Punkteübersicht mit dem aktuellen Punktestand und den letzten Umsätzen, aktuelle Payback-News, ein Link zur Geldautomaten-Suche des Örtlichen sowie der Filialfinder. Dahinter verbirgt sich eine Karte, auf der umliegende Filialen von Payback-Partnern angezeigt werden. Gibt es Coupons für eine aufgelistete Filiale, wird dies durch ein rotes Badge mit der Anzahl der verfügbaren Coupons angezeigt.

Payback Mobil

Weiterhin gibt es die Möglichkeit, über die App mobil Punkte zu sammeln. Da ist die Auswahl der Partner bisher zwar eher gering, aber man kann über iTunes und den AppStore punkten: 1 Punkt pro Euro Umsatz fließt so auf euer Konto.

Payback Mobil gibt es als native App für iPhone und Android sowie für alle anderen Smartphones als Web-App. Was immer ihr für ein Smartphone habt also, ihr könnt eure Payback-Coupons in Zukunft nicht mehr vergessen, wenn ihr die App nutzt – außer natürlich ihr vergesst euer Smartphone. ^^

Payback Mobil im AppStore

Payback Mobil in Google Play

Payback Mobil als Web-App


Werbung: 

Kategorien Tech

Das ist der Account unter dem ihr alle Beiträge der ehemaligen Teammitglieder und Gastblogger findet.

0 Kommentare zu “Payback Mobil – Alle Coupons immer dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert