Es ist schon etwas her, dass ich über eine neuen Clothing Kollektion geschrieben habe, das liegt aber nicht an mir, die Labels haben sich damit einfach ein wenig Zeit gelassen. Am heutigen Tag möchte ich euch gerne den neuen Release von ROTHOLZ präsentieren und zwar die SUNA Collection. Wie wir wissen, konzentriert sich Rotholz immer ganz bewusst auf einfache Schnitte aber hochwertige Stoffe. Wie wir es in der Vergangenheit schon immer gesehen haben, wird das Label von japanischen Holzschnitten des 19. Jahrhunderts inspiriert, vor allem von der essentiellen japanischen Designästhetik. Das Motto von Rotholz: Minimalismus – Qualität – Langlebigkeit.
Mit der neuen SUNA Kollektion kehrt man bei Rotholz zu seinen japanischen Wurzeln zurück, der limitierte Release, bestehend aus T-Shirts, Sweatshirts und Caps, zeichnet sich durch Reduktion und Detailverliebtheit aus.
„Die Farbakzente ziehen sich durch Sandabstufungen und Erdtöne bis hin zu warmen Bordeauxtönen. Inspiriert ist die Kollektion von der Dünenlandschaft „Tottori“ im Südwesten Japans.
Die weichen und speziell gewebten Bio-Baumwollstoffe erinnern an die vom Wind geformten Wellenstrukturen der Wüste. Für die Gestaltung unseres aktuellen Lookbooks, haben wir uns mit der Künstlerin Franziska Romana aus München zusammengetan. Sie zeichnete für uns die verschiedenen Kollektions-Outfits mit viel Liebe zum Detail. Das Ergebnis ist eine Synthese aus Fashionportraits und lebendigen Illustrationen.“
Ich freue mich, euch den Release in Form des illustrierten Lookbooks zu präsentieren:
Wer sich selbst überzeugen möchte, der wirft direkt mal selbst einen Blick auf die neue Kollektion im Online Shop von Rotholz.
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