Wie einige von euch mit Sicherheit mitbekommen haben, passiert hier aktuell nicht viel, das liegt schlicht und ergreifend daran, das sich im Hintergrund einiges getan hat und ich eine Entscheidung getroffen habe die dem ein oder anderen mit Sicherheit nicht ganz so gut gefallen wird.
Der MLB war immer eine Art „Tech-Blog“ doch das möchte ich nicht mehr, vielmehr möchte ich mehr über Dinge schreiben die mich auch privat sehr interessieren, MLB soll ein Lifestyle/Tech Blog werden, es gibt auch in Zukunft Testberichte über Technik, Gadgets und allem Pipapo was mich so interessiert, jedoch sollen diese nicht mehr nur die technischen Daten wieder spiegeln, vielmehr möchte ich euch Erlebnisberichte liefern, die Beiträge sollen interessante Geschichten erzählen, dazu dann aber mehr im neuen Jahr. Es wird alles ein wenig persönlicher.
Dadurch das Themenspektrum dann breiter gefächert ist und nicht mehr nur Tech-Themen beschrieben werden, habe ich mich dazu entschieden, den Blog erst einmal wieder alleine zu leiten, denn, ich möchte nicht das ich Dinge poste die dem ein oder anderen Teamkollegen nicht gefallen und er sich damit nicht identifizieren kann, darauf möchte ich, zumindest am Anfang einfach keine Rücksicht nehmen und das posten wonach mir ist, das impliziert nun auch das die sozialen Netzwerke ebenfalls mit jeglichem Mist, der mir so passiert und den ich so entdecke, gefüttert werden. Wobei ich hier gleich schon zu Anfang sage, ich werde nicht alle Netzwerke gleich füttern können, mit IFTTT werde ich wohl einiges automatisieren und die Netzwerke füllen bei denen ich nicht so aktiv bin.
Ich hatte mir erst überlegt ein neues Projekt zu starten, jedoch wäre es einfach zu schade den MLB komplett zu schließen, also entweder lasst ihr euch darauf ein und geht den Weg mit mir gemeinsam, worüber ich mich natürlich riesig freuen würde oder ihr verlasst das Schiff 😉 Ich auf jeden Fall freue mich auf das neue Jahr und hoffe ihr belasst den Blog in eurem Feedreader, mich würde es sehr freuen.
In den nächsten und Wochen wird sich noch einiges tun, das Design inkl. Logo wird geändert, leider habe ich noch nicht das passende Logo gefunden, sonst, würde das Design schon in den nächsten Tagen online gehen, das dauert jedoch noch ein wenig, wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt, wissta Bescheid, ne? Den Rest werdet ihr dann, zu gegebener Zeit erfahren.
An dieser Stelle möchte ich mich aber auf jeden Fall bei dem kompletten Team bedanken, die mit mir den Weg bis hier hin gegangen sind und sich im Blog verewigt haben: Danke Robert, Danke Dennis, Danke Sven, Danke Ivo, Danke Frank, Danke Tobi, Danke Frank 2, Danke Michael, Danke Manuel, Danke Lukas, Danke Marco und Danke Till, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Danke Jungs!
Ich freue mich auf das neue Jahr.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und kommt alle gut ins neue Jahr, egal wie ihr feiert, habt Spaß und genießt die Zeit mit Freunden oder der Familie. Wir schreiben/lesen uns im neuen Jahr! PROST!
3 Kommentare zu “2014 – Ein Neuanfang”