G-SHOCK G-Mix: Mixing past and future

G-SHOCK präsentiert uns für den Frühling, die perfekte neue Kollektion. Der Walkman des 21. Jahunderts ist mittlerweile ja nicht mehr der iPod, sondern viel mehr das Smartphone, das ist unumstritten. Wir haben die Geräte einfach immer dabei und würden auch nicht mehr wirklich ohne auskommen, wenn wir ehrlich sind. Ich auf jeden Fall nicht, neben der Musik muss natürlich auch der richtige Kopfhörer am Start sein, damit man die Musik dann auch tatsächlich genießen kann aber nicht jeder Kopfhörer hat Steuerelemente um Titel zu überspringen, dann muss man umständlich das Gerät aus der Tasche holen, gerade jetzt im Winter ist das immer total nervig.

G-Shock hat mit der GBA-400 G-MIX eine Kollektion entwickelt, mit der ihr das Smartphone dank Bluetooth 4.0 koppeln und auch steuern könnt. Also kommt zum sowieso schon immer außergewöhnlichen Design, noch die Möglichkeit das Smartphone damit zu steuern. Die GBA-400 G-MIX ermöglicht über ein leicht zu bedienendes Scrollrad eine intuitive und schnelle Bedienung direkt vom Handgelenk aus, ohne das ihr das Smartphone aus der Tasche holen müsst.

Das wohl zukunftsweisendste Feature der neuen G-SHOCK ist jedoch die Musiksuchfunktion. Unter Verwendung der SoundHound Technologie kann mit nur einem Knopfdruck die Suche gestartet werden, wozu sich die GBA-400 das Mikrofon des Smartphones zu Nutzen macht. Die Funktion ist so simpel wie genial: ein unbekannter Song läuft im Radio, auf der Party oder im Café – die GBA-400 startet auf Wunsch sofort die Suchabfrage und verrät innert kürzester Zeit Titel und Interpret direkt auf der Digitalanzeige der Uhr.

Wenn ich jetzt euer Interesse geweckt habe, dann schaut doch direkt mal bei G-Shock vorbei, da könnt ihr euch die Uhr in schwarz/gold,Electric Blue, sattem Rot oder schwarz mit silbernen Details für 199€ zulegen.  Alle Bilder zur neuen Kollektion habe ich oben als Galerie eingebunden.

0 Kommentare zu “G-SHOCK G-Mix: Mixing past and future

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.