Genetikk – Achter Tag (Full Album Stream)

Was waren die letzten Tage schwer, so kurz vor dem Release von Achter Tag bin ich dann doch ein wenig verrückt geworden. Die Zeit vergeht so langsam, wenn man auf etwas wartet, ihr kennt es oder? Die Zeit des Wartens ist nun endlich vorbei! Bei den Vorbestellern, läuft das Werk mit Sicherheit schon seit gestern im Loop, was natürlich absolut verständlich ist, ich hätte es nicht anders gemacht, jedoch habe ich mich nur für die digitale Version entschieden und musste bis heute warten, keine Ahnung warum.

Die Art, die Beats, die Raps sind einfach so einmalig und anders bei Genetikk, das macht sie so besonders und interessant. Vollkommen State of the Art.

„Karuzo rappt mit unnachahmlicher Entspanntheit und Style sondergleichen über die Beats von Sikk, die sich gewohnt zwischen französischem Vorstadttrap und dem rumpelnden Sound aus dem New York der Neunziger bewegen. Für die Produktion der Platte bekam Sikk Unterstützung von Samon Kawamura aus dem Kahedi-Produzententeam, das schon für Hildegard von Knef und Till Brönner gearbeitet hat. Aus leiernden Samples, knallharten Drums und lässigen Flows entsteht so ein Sound, der den Flavour von damals mit der Methodik von heute vereint.

Bei dieser Soundsymbiose entstehen waschechte Hymnen wie das treibende »Dago« und das zurückgelehnte »Überüberstyle«. »Mein Kung Fu« und »Einer von den Guten« schlagen hingegen nachdenklichere Töne an. Aber nur solange, bis das epochale »Wünsch dir was« ertönt. Am charakteristischen Kinderchor aus dem Klassiker der Toten Hosen haben sich hinter den Kulissen schon einige MCs die Zähne ausgebissen. Aber mit satten Claps und stampfendem Drumset von Sikk und auf den Punkt gebrachten Reimen von Karuzo wird aus dem Song ein Paradebeispiel der deutschen HipHop-Sampleschule.“

Sollte jemand fragen was ich heute vor habe, wisst ihr was meine Antwort ist. G N K K

Genetikk – Achter Tag kaufen: iTunesAmazon

Tourdates:

Genetikk „Achter Tag“-Tour

17.09.2015 A-Linz | Posthof
18.09.2015 München | Muffathalle 19.09.2015 CH-Zürich | Xtra
20.09.2015 A-Wien | Arena
22.09.2015 Frankfurt | Batschkapp 23.09.2015 Stuttgart | LKA
24.09.2015 Würzburg | Posthalle Club 26.09.2015 Berlin | Huxleys
27.09.2015 Leipzig | Täubchenthal 28.09.2015 Hamburg | Docks
29.09.2015 Oberhausen | Turbinenhalle
30.09.2015 Köln | Live Music Hall
02.10.2015 Luxemburg | Den Atelier

Weitere Infos zur Tour gibt es hier.

0 Kommentare zu “Genetikk – Achter Tag (Full Album Stream)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert