Google Nexus 7 – Das offizielle Google Tablet voraussichtlich ab dem 3. September in Deutschland

Wir haben bis jetzt leider nur ein Tablet bei uns im Blog getestet und darüber berichtet, das HTC Flyer, ebenfalls ein 7″ Tablet. Wie ich damals schon geschrieben habe, finde ich aufgrund der Größe und des Gewichts 7″ Tablets am optimalsten. Bei den Android Geräten jedoch sollte man, sofern man immer die aktuellste Android Version installieren möchte, immer genau darauf achten zu welchem Gerät man greift.

https://www.youtube.com/watch?v=RCnt__Qh95I#!

Mit dem offiziellen Nexus Geräten wird dieses „Problemchen“ obsolet. Wer sich also noch nicht sicher war zu welchem Gerät er greifen soll, der kann hoffentlich ab nächsten Monat im Play Store zugreifen, auf mehreren Portalen wird darüber berichtet dass das Gerät am dem 3. September in Deutschland verfügbar ist und nur um die 250€ je nach Version erhältlich sein wird. Hier einmal die technischen Daten des Geräts:

Ich habe wirklich lange überlegt zu welchen Gerät ich greifen soll, das HTC Flyer ist wirklich ein tolles Gerät doch Updates sind hier Fehlanzeige, das Samsung Galaxy Tab ist mir einfach zu alt, das Galaxy Nexus 7 wäre einfach perfekt, vor allem der Preis lässt für mich auch kein Raum mehr für eine Überlegung. Als mobiler Zocker kann ich dann auch mit der verbauten Tegra 3 Technik mehr als zufrieden sein und endlich auch unterwegs auf einem größeren Display zocken.

Was mir noch wichtiger wäre bei Tablet PCs, egal ob es Android, iOS oder Windows ist, dass ich auch unterwegs Berichte für das Blog vorbereiten könnte und dafür nicht jedes mal das Smartphone nutzen muss oder das „schwere“ Notebook mitschleppen muss. Während meiner Fahrt zur Arbeit vergeht soviel Zeit die ich einfach auch optimaler nutzen könnte.

Das passende Nexus 7 Zubehör dafür müsste ich mir dann noch zusammenstellen, was ich benötige ist auf jeden Fall eine Bluetooth Tastatur, eine vernünftige Tasche, unser Partner hat dafür auch schon eine riesen Auswahl an Nexus 7 Hüllen, eine Dockingstation für den Schreibtisch und zu guter letzt die passenden Kopfhörer, die habe ich aber schon. Sofern wir das Gerät in den nächsten Wochen zur Verfügung haben, werden wir zwei Artikelserien zu dem Gerät schreiben, zum einem werde ich euch Apps und Zubehör vorstellen mit denen ihr unterwegs optimal ausgerüstet seid und zum anderen die besten Spiele fürs Nexus Tablet. Einen ausführlichen Testbericht zum Google Nexus 7 findet ihr beim Caschy.

Wenn ihr vorab schon ein paar Gadget, App- oder Spieletipps habt, nur raus damit.

0 Kommentare zu “Google Nexus 7 – Das offizielle Google Tablet voraussichtlich ab dem 3. September in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.