Mac OSX 10.8 Mountain Lion – Der Berglöwe erscheint im Sommer 2012

..die Nachricht hat gestern viele überrascht. Mac OSX 10.8 aka. Mountain Lion erscheint voraussichtlich schon in diesem Sommer. Wie in dem Präsentationsvideo zu sehen haben sich die Entwickler einiges der Community zu Herzen genommen, wie erhofft wird iMessage ins System integriert, Videos, Fotos, Nachrichten sind dann im handumdrehen auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook, iMac), viele meckern, ich finde es absolut genial muss ich sagen.

Wer das schon einmal testen möchte der kann sich hier die Beta laden. Wer mehr wissen will, der sollte mal bei den Kollegen von aptgetupdate.de vorbeischauen, die haben iMessages schon unter die Lupe genommen.

Es geht weiter mit iOS bekannten Features, das ebenfalls von iOS bekannte Notification Center findet Einzug auf das Desktop-Betriebssystem, im allgemeinen eigentlich eine sehr nette Idee, jedoch finde ich die Anordnung, sofern sie wie im Video bleibt, absolut nervig aber das ist ja auch Geschmacksache. Auch das Gamecenter wird integriert, irgendwie passend, da momentan wirklich viele iOS Spiele auch für den Mac erscheinen, das Gamecenter erinnert mich irgendwie an die Xbox 360 oder PlayStation 3, da gibt es ja ähnliche Punkte-Systeme.

Im neuen Update wird auch Twitter  fest ins System integriert, genau wie die vom iOS bekannten Erinnerungen und Notizen. Das Feature worauf die meisten AppleTV Nutzer gewartet haben, war mit Sicherheit die Airplay Feature für iMac, Macbook oder Mac Mini, was mit dem iPhone oder iPad ja schon ohne Probleme geklappt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=x_0AcfGxrqg

Wer noch mehr erfahren möchte der schaut einfach auf der Website zum Berglöwen, direkt von Apple. Apple geht damit einer Schritt weiter und verschmelzt iOS und Mac OSX immer mehr, mir gefällt das, so hat man wirklich alles immer auf den aktuellen Stand, egal wo (Smartphone, Tablet, Notebook, Desktop). Wie seht ihr das?

(via, via)

 

1 Kommentar zu “Mac OSX 10.8 Mountain Lion – Der Berglöwe erscheint im Sommer 2012

  1. Pingback: Der Berglöwe ist da – Mac OSX Mountain Lion steht zum Download bereit | Mobile Life Blog - Unser mobiles Leben mit dem Smartphone, Tablet und Notebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.