#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber hinaus #2

Am letzten Freitag wurde eine neue Artikelserie Namens #MusikFriday von Dominik ins Leben gerufen und ich möchte den heutigen Freitag mal was dazu schreiben. Gleich vorweg muss ich sagen, dass ich kein Profi bin in Sachen Zuordnung der einzelnen Musikrichtungen. Dies ist mir in Summe eigentlich auch egal welches Lied in welche Richtung geht, da ich meist auf Musik stehe die sich gut anhören. Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache. Und der kann heute eventuell auf eine harte Probe gestellt werden;).
Da ich momentan eigentlich fast ausschließlich in der Soundcloud unterwegs bin, beschränken sich meine Tipps weitestgehend aus diese Quelle. In der Regel höre ich alles und damit meine ich wirklich alles (bis auf HipHop, aber das war eigentlich früher mal so).

Da am Montag Weihnachten ist, ist der erste Tipp ein wenig besinnlich, mit „Brian Crain – Song for Sienna“. Ist zwar kein Weihnachtslied, aber wenn man gerne etwas träumen möchte oder die Zeit gerne zu zweit verbringt, ideal 🙂

Um dann ein weniger in die von mir favorisierte Richtung zu gehen, leg ich euch noch „Nico Pusch – Die Traumhafte Welt Der Amelie“ ans Herz. Richtig schöner Remix von der Titelmelodie des Filmes. Zu Nico Pusch bin ich über einen Tweet von GillyBerlin gekommen (danke an dieser Stelle für den Tipp). Ich hab ihn leider nicht Live gesehen, aber was er so in Soundcloud veröffentlicht ist ganz nach meinem Geschmack. Am besten surft ihr da mal ein wenig durch.

Ich hab das ganze mal als Set in Soundcloud zusammen gestellt:

Und zum Abschluss hab ich für die ganz mutigen unter euch hab ich einen Spezialtipp.
Da ich zu Hause so ein kleines Instrument habe und momentan leider nicht dazu komme damit zu spielen, empfehle ich mal für alle mutigen unter euch auf Play zu drücken und Lied Nummer drei anzuhören. Ihr könnt ja gerne in den Kommentaren schreiben, wie ihr dazu steht 🙂
Aber keine Angst, es kommt nun nicht jede Woche eine Empfehlung ala Karel Gott.

In diesem Sinne viel Spaß beim hören.

0 Kommentare zu “#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber hinaus #2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.