#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #9 – Rock Around The Clock

Freitag. Musikzeit! Um das Wochenende einzuläuten übernehme ich heute den #MusikFriday und präsentiere Musik aus dem rockigen Genre.

Denn am Wochenende mag ich, wie die meisten anderen sicherlich auch, mich einfach entspannen und die Seele baumeln lassen. Das geht für mich am besten zu möglichst langen Gitarrensolos gespickt mit nachdenklichen Texten.

Jedoch gestaltet es sich für mich nicht einfach, ein paar meiner Kostbarkeiten aus meiner Schatzkammer für den #MusikFriday auszugraben und zu präsentieren. Zumal ich auch gar nicht alles bei YouTube oder Soundcloud finde. Hier sind jedoch ein paar Lieder, die vielleicht ein wenig Stimmung auf die freien Tage jetzt rund um Ostern machen. Denn ich finde auch trotz der religiösen Feiertage kann man mitunter ausgehen und Spaß haben.

#MusikFriday

Und los geht es direkt mit der Band Stone Sour!

Am Rande sei mal gesagt, dass ich das große Glück und Vergnügen haben werde diese Gruppe einmal beim nächsten Rock am Ring live erleben zu können und ich freue mich auch schon wahnsinnig drauf!

Ausgesucht habe ich das Lied „Bother„, welches zwar vergleichsweise ruhig und nachdenklich ist, aber trotzdem Lust auf mehr macht! Jedenfalls bei mir. Perfekt um lange Nächte durchzumachen und den Blick mal in die ferne schweifen zu lassen.

Stone Sour – Bother

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/1675724″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=false“ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Um das Tempo mal sanft zu steigern nehmen wir mal den nächsten Titel. Wie etwa Enter Shikari mit dem Song „Juggernaut“, was zwar flotte Parts hat, aber auch eher nachdenklich ist.

Ich mag diese Band nicht nur für den echt britischen Akzent des Sängers und dem interessaten und kreativen Mix aus Hardcore und Trance, sondern auch für die sozialkritischen Texte, die mit reichlich Metaphern gespickt sind. Mag vielleicht nicht jedermanns Geschmack sein, trifft aber trotzdem voll meinen Nerv!

Enter Shikari – Juggernauts

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/5667755″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Bringen wir mal mehr Tempo rein und nehmen von Rise Against das Lied „Collapse (Post-Amerika)„. Vom Text her zwar ebenfalls sozialkritisch gestrickt, aber dennoch mehr von der Tonart her Richtung Party. Prima passend zum wildem Ausdruckstanz!

Rise Against – Collapse (Post-Amerika)

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/45622380″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true“ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Zum guten Schluss wähle ich den Song „Killing In The Name Of“ von Rage Against The Machine. Dieses Lied rundet das Paket für’s Wochenende prima ab, da man hierzu richtig ausflippen kann.

Da ich diese Band bei Rock am Ring 2008 genossen habe, weiß ich wovon ich spreche. Am besten laut aufdrehen und abgehen!

Rage Against The Machine – Killing In The Name Of

[soundcloud url=“http://api.soundcloud.com/tracks/24625236″ params=“color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=false“ width=“ 100%“ height=“166″ iframe=“true“ /]

Das waren vorerst meine Tracks für das lange Osterwochenende. In diesem Sinne wünsche ich frohes anhören, natürlich frohe Ostern und ein wunderbares, verlängertes Wochenende! 🙂

0 Kommentare zu “#MusikFriday – Musiktipps fürs Wochenende und darüber Hinaus #9 – Rock Around The Clock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert