Noch ein neuer Autor bei MobileLifeBlog!

Noch ein neuer Autor bei MobileLifeBlog!

Wenn auch ein wenig verspätet folge ich nun dem Aufruf, den Dominik vor einiger Zeit stellte. Man suchte Verstärkung. Hier bin ich!

Mein Name ist Till und ich komme aus der wunderschönen Eifel im westlichsten Westen Deutschlands und schon aus den frühen Kinderjahren faszinierte mich Technik und alles was damit zu tun hatte. Egal ob ich ein technisches Gerät auseinander nehmen oder es einfach nur bedienen konnte. Schon früh kam in mir eine Begeisterung und ein gewisser Hang zu solchen Dingen auf und machte sich bemerkbar, bis ich schließlich vor etwa einem Jahr einen eigenen Blog aufmachte.

Das Blog, ursprünglich nur als Testprojekt gedacht, um mich mit WordPress einmal auseinander setzen zu können, mauserte sich rasch zu etwas viel größerem heran, als ich anfangs dachte. Ich lernte das bloggen und insbesondere die Blogosphäre zu lieben und zu schätzen.

Darum hat sich mittlerweile das Bloggen für mich zu einer Art „Hobby mit Potential“ entwickelt, da man als Blogger nicht nur eine Menge neuer Leute kennenlernt und zu verstehen lernt, wie genau das Internet funktioniert, sondern auch weil man eine Menge Kontakte für das spätere Leben knüpfen kann.

Dennoch ist bloggen für mich neben meinen anderen Hobbys, wie etwa Airsoft spielen, Web- und Grafik Design, Musik und die Fotografie eine reine Freizeitbeschäftigung. Allerdings eine, wo ich einen großen Wert auf Qualität und subjektive Meinung lege!

Ich denke beides hier bei MobileLifeBlog.de gefunden zu haben. Mir gefällt das Zusammenspiel von Technologie und der Tendenz zu kleinen, journalistisch angehauchten Geschichten, die damit einher gehen. Dies entspricht im übrigen dem, was ich ohnehin schon auf meinem eigenen Blog so schreibe und passt mir deswegen besonders gut in den Kram.

Nun bin ich also Teil dieses Teams, welches mittlerweile mit mir zusammen aus sechs Leuten besteht. Mit diesem Beitrag, welches der erste von mir auf diesem Blog hier ist, mag ich mich zunächst einmal für die Aufnahme in dieses Team bedanken! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und Gemeinschaft, die dieses Projekt am Leben erhalten!

1 Kommentar zu “Noch ein neuer Autor bei MobileLifeBlog!

  1. Pingback: Meine derzeitig meistgespielten Games | Blogkollektiv.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.