QuizBurner – Dein Gegner, die Zeit. Die Waffe, dein Wissen

Momentan spiele ich recht gerne Quizspiele auf meinem Android. Nach „Wer wird reich“ und „Ingenify“ war ich auf der Suche nach einem neuen Quizspiel. Dabei bin ich auf QuizBurner von ngry gestoßen. QuizBurner sagt von sich selbst, das es sich an den „Wer wird Millionär“ Stil anlehnt. Als Motto gilt: „Dein Gegner, die Zeit. Die Waffe, dein Wissen“.
Ziel bei QuizBurner ist es, so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Für jede richtig beantwortete Frage erhaltet ihr Zeit und Punkte. Habt ihr falsch geantwortet, wird euch Zeit dafür abgezogen. Die erspielten Punkte bleiben aber erhalten.
Da mit der Zeit der Schwierigkeitsgrad kontinuierlich ansteigt, wächst natürlich auch der Druck auf einen selbst.


QuizBurner wartet mit ca. 17000 Fragen aus allen Bereichen auf. So lange wie ich gespielt habe, kam keine Frage doppelt vor. Das was mir allerdings am besten gefällt ist das Spielen im Split Screen. Einfach euren Androiden auf den Tisch legen und der Spieler gegenüber sieht die gleichen Fragen wie ihr.


Nun spielt ihr nicht nur gegen die Zeit sondern auch noch einen Gegenspieler. Dieser bekommt die gleichen Fragen wie ihr gestellt. Wer schneller die richtige Antwort antippt, bekommt auch hier wie gewohnt die Punkte + Zeit gut geschrieben. Der Gegenspieler bekommt für sein zu spät oder gar nicht antworten Zeit abgezogen.

Mir gefällt QuizBurner recht gut, allerdings kann ich es nur mit abgeschalteter Musik spielen. Diese geht mir mit der Zeit auf den Wecker:)
Die Pause Funktion empfand ich auch als eine sehr nützliche Funktion. Gerade bei längerem spielen kann man doch kurz eine Pause machen.

Google Play Store

3 Kommentare zu “QuizBurner – Dein Gegner, die Zeit. Die Waffe, dein Wissen

  1. Ich liebe Quizzen. Installiert. THX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.