SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk – Externer USB-Stick für Android

Wir hatten hier ja schon einmal ein ähnliches Produkt, wie das, was ich euch heute präsentieren möchte. Es geht um das SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0. In erster Linie ist das Laufwerk ein einfacher USB-Stick, jedoch mit einem ganz besonderen Vorteil, den der Stick kann auch problemlos an jedes Android Smartphone oder Tablet angeschlossen werden. Das ist gerade für die Geräte interessant, die keinen MicroSD-Slot und auch nur einen geringen internen Speicher haben. Damit kann man die geschossenen Fotos und aufgenommenen Videos, direkt auf den Stick transferieren und belastet so nicht den geringen internen Speicher auf dem Smartphone.

Ihr könnt den Stick einfach an die USB-Buchse am Rechner anschließen und die gewünschten Medien auf dem Stick ziehen. Wenn ihr den Stick dann an das Smartphone oder Tablet anschließen wollt, habt ihr entweder die Möglichkeit die SandDisk Memory Zone App von Google Play zu installieren.

Mit der ihr dann auch direkt eine übersichtliche Ansicht des internen und externen Speichers. Wer keine zusätzliche App installieren möchte, muss dass auch nicht. Ihr könnt den Stick auch problemlos über den internen Datei-Explorer erreichen. In meinem Fall habe ich die 16GB Speicherplatz genutzt um den Stick voll mit Musik zu packen, dank der Metallschlaufe, konnte ich den Stick dann an meinem Schlüsselbund befestigen, sodass ich ihn immer dabei habe und überall meine Musik hören kann. Vor allem dann, wenn ich mal bei Freunden bin und der Meinung bin, dass die Musik die läuft nicht gut ist. 😉

Wer den Speicher lieber für Fotos, Videos, eBooks oder anderen Dateien nutzen möchte, der kann das natürlich auch machen, einfach die gewünschten Daten vom Rechner auf den Stick kopieren und fertig.

Für den Test habe ich die 16GB Version erhalten, wem das nicht genug ist, der hat die Möglichkeit sich den Stick bis zu einer Kapazität von 64GB zuzulegen. Ebenso praktisch wie ich den Stick für iOS fand, finde ich dieses kleine Gadget von SanDisk. Ich nutze das Ultra Dual USB-Laufwerk fast täglich am PC oder Tablet und möchte nicht mehr darauf verzichten.

Ich kann euch den Stick absolut empfehlen und würde es immer wieder machen. Ihr könnt den Stick ja z.B. auch so einrichten, dass ihr alle wichtigen Daten, die ihr auf euren mobilen Geräten immer benötigt, auf den Stick packt und habt so all eure Daten immer dabei, auch wenn ihr das Gerät mal wechselt und bei einem Preis von 11€ für die 16GB Version, muss man einfach nicht lange überlegen.

[asa]B00RBGYG74[/asa]

0 Kommentare zu “SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk – Externer USB-Stick für Android

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.