Shpock – Dein Flohmarkt auf dem Smartphone oder Tablet

Beim Kollegen Marcel auf blogtogo.de bin ich auf die tolle Anwendung Shpock aufmerksam geworden. Die Anwendung ist ein Floh & Kleinanzeigenmarkt fürs Smartphone oder Tablet. Wer gerne am Wochenende über den Flohmarkt schlendert, der wird mit Shpock auch unter der Woche glücklich und fündig. Ihr könnt nach Produkten suchen oder selbst welche einstellen und das kostenlos, ähnlich wie bei eBay Kleinanzeigen. Die eingestellten Dinge könnt ihr natürlich gleich mit der Community teilen, egal ob Facebook, Twitter, SMS oder per E-Mail, mit ein paar Klicks erreichst du schnell ein großes Publikum.

Was mir wirklich gut gefällt ist das ihr die Anwendung nur mit einem Facebook Profil nutzen könnt, warum ich das gut finde? Ganz einfach, so erhaltet ihr gleich einen Überblick mit wem ihr es zu tun habt, das ist natürlich keine Garantie dafür das alles reibungslos klappt, zumindest habt ihr dann aber einen Namen, dennoch solltet ihr natürlich im allgemeinen darauf achten das der Account auch genutzt wird. Das Design der Anwendung ist absolut aktuell und läd immer wieder zum stöbern ein. Der Aufbau der angebotenen Produkte ist im „Wall-Design“, was bedeutet das ihr um weitere Produkte angezeigt zu bekommen immer weiter nach unten scrollen müsst. Es endet fast nie, da der Reiz nachzuschauen was sich weiter unten befindet jedes mal aufs Neue angeregt wird, scrollt ihr sowiso immer weiter runter, je weiter ihr runterscrollt, desto weiter befindet sich jedoch der Standort des Artikels.

Was ich momentan noch ein wenig schade finde ist die Menge der angebotenen Artikel in meiner Umgebung, denn innerhalb von 100 Kilometer bieten nur sehr wenige ihr Zeug an. Die App ist natürlich noch neu und braucht erst einmal noch weitere Mitglieder, dafür müssen wir dann aber sorgen, also ab in den jeweiligen Store und App herunterladen und stöbern oder Artikel einstellen, Danke. 🙂

Die Anwendung gibt es sowohl für Android als auch für iOS und ist in beiden Fällen eine Universal-App und kann mit dem Smartphone und Tablet genutzt werden, ganz kostenlos.

Shpock für iOS im AppStoreShpock für Android im Play Store

0 Kommentare zu “Shpock – Dein Flohmarkt auf dem Smartphone oder Tablet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.