TOGETHER – Kollektion vom Team dauerfeuer + Interview

Es ist soweit und das zweite Lookbook geht hier im Blog online und dieses Mal sogar gleich mit einem Interview mit einem der Gründer, den ich solange genervt habe bis er mir die Antworten zugesandt hat, ihr kennt mich ja, ich kann das ganz gut. Damit das Interview nicht zu lang wird habe ich mich auf fünf Fragen begrenzt. Das Inteview findet ihr weiter unten, da hat Werner auch noch ein paar Musiktipps für euch rausgehauen die ich teilweise verlinkt habe.

Ok, gut, kommen wir zum eigentlich Star, der neuen Kollektion. Ok, ich bin ein wenig spät dran, denn diese wurde schon im Dezember veröffentlicht aber ich muss euch das Lookbook einfach zeigen da die Kollektion großartig geworden ist, besonders gut gefällt mir das THE BLUES Shirt und die Together Snapback aber überzeugt euch selbst:

teamdauerfeuertogether

DF_FW2013_1000px_51

1. Stell dich doch einmal kurz vor, wer bist du, woher kommst du?

Hey! Mein Name ist Werner, und ich bin ein Teil und Gründer vom Team dauerfeuer. Ich komme ursprünglich aus Hannover aber lebe und arbeite nunmehr seit fast 3 Jahren in Nürnberg.

2. Welcher Schlüsselmoment in deinem Leben hat dich dazu gebracht, dass du heute Streetwear entwirfst?

Ich glaube es war eine typische Schulhofsituation damals; ich sah zum ersten mal den Converse Dr. J, den Ben Davis Affen, Dickies O-Dog, Droors Denim…. Ich konnte an nichts anderes mehr denken. Kurz darauf beschäftigte ich mich intensiver mit Streetwear-Kultur, die mich aber im Grunde immer umgab. Schuld daran war also  wahrscheinlich meine Sozialisation. Klingt paradox wenn man in einem kleinen Nest aufwuchs, aber Hip Hop war überall, es gab noch Musikfernsehen, und du bist noch in den Laden gelaufen um dir deine 501 zu kaufen. Heute surfst du einen beliebigen Hype-Blog und glaubst alles zu wissen. Das hat aber sicher auch seine Vorteile.

3. Hast du schon Abseits von Dauerfeuer, Mode für andere Firmen entworfen, wenn ja, für welche Firmen?

Ja. Sehr viel; ich bin seit 3 Jahren im Adidas Originals Graphics Team und habe hier eine verdammt gute Zeit. Wir haben früher auch viel Künstler-Merch gemacht und mit Labels zusammengearbeitet. Sven hat letztens einen Job für Schiesser gemacht und arbeitet stetig an Coarsetoys Projekten. Es liegt immer mal wieder etwas an und glücklicherweise sind wir mittlerweile in der Lage, Kunden zu picken auf die wir auch wirklich Lust haben. Die Clothing Line steht aber klar im Vordergrund.

4. Wo möchtest du mit Dauerfeuer in 10 Jahren stehen?

Schwer zu sagen. Ich denke mit der Planung für die nächsten 3 Jahre haben wir genug zu tun. Wir würden gerne weiterhin regelmäßige Kollektionen rausbringen, an uns arbeiten und uns sehr fordern um bessere Produkte zu produzieren und unsere Reichweite erweitern. Bei all dem was passiert sollte der initiative Grundgedanke des Labels niemals aus dem Fokus geraten. Und der ist nunmal Spaß, Leidenschaft und gute Zeiten!

5. Welches Album/Mixtape läuft aktuell deinem Smartphone/Tablet/Notebook in Dauerschleife?

Meine Playlist ist derzeit sehr krude und durchwachsen: Rich Homie Quan, Bill Callahan, Actress, Drake, Childish Gambino und wenn Du explizit nach einem Mixtape fragst; „Acid Rap“ von Chance The Rapper. Mein Indie Geheimtipp: Thumpers!

Werner, ich bedanke mich für das Interview und wünsche weiterhin viel Erfolg!

Links: Web / Shop / Twitter / Facebook 

1 Kommentar zu “TOGETHER – Kollektion vom Team dauerfeuer + Interview

  1. Pingback: WIN: Team dauerfeuer - Circle Snapback Giveaway - MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert