Tom Thaler & Basil – Techno ist tödlich, Rap aber auch – Free EP Part I (Free Download)

Dieses Jahr haben sich Tom Thaler & Basil für die richtige Jahreszeit, für einen Release entschieden. Der Frühling steht vor der Tür und die Musik der Jungs ist einfach perfekt für gutes Wetter und einem Tag am See oder im Park. Die Mischung macht es, die passenden Rapparts auf elektronischen Beats, für mich momentan die perfekte Symbiose.

Tom Thaler & Basil auf der Suche nach dem Glück: „Ob ich glücklich bin? Eigentlich nicht wirklich“, heißt es in dem neuen Song „Lean On“ des HipHop-Duos, zu dem ihr unten die Video-Premiere seht. Zu einem atmosphärischen Beat läuft Tom Thaler darin die nächtlichen Straßen ab und kommentiert rappend: „Ich geh nach draußen, nur damit mich jemand sucht“. Dabei hat er doch scheinbar alles: „Ich bin die High Society der des kleinsten Bar des Viertels / Ich krieg Drinks mit ’nem Schnipp und geb dem Barkeeper Handschlag, Faust /Danke, Digger. Dann bis morgen. Man, ich bin ganz schön raus“, heißt es am Ende des nachdenklichen Songs.

Als kleines Appetithäppchen gibt es zusätzlich zum ersten Teil der EP, auch gleich das erste Video vom Track „Lean On“:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=5Jhfx2XArvs

Wenn ihr euch die EP downloaden wollt, müsst ihr dafür nur das Video auf Facebook oder Twitter teilen, dafür gibt es dann die ersten drei Songs, den zweiten Teil gibt es dann im April.

Ab nächster Woche sind Tom Thaler & Basil mit den großartigen Jungs von KONVOY auf Tour durch Deutschland, in Stuggitown gehts am 27.03 rund! Hier die Termine:

27.03. Stuttgart, Schräglage
02.04. Dresden, Puschkin
04.04. Fulda, Kreuz
05.04. Frankfurt / Main, Elfer
06.04. München, Backstage
17.04. Köln, Underground
18.04. Berlin, Auster Club
19.04. Hamburg, Molotov

Tickets gibt es an dieser Stelle.

0 Kommentare zu “Tom Thaler & Basil – Techno ist tödlich, Rap aber auch – Free EP Part I (Free Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert