Waze – Navigation zum mitmachen!

Die iOS Besitzer haben es leider nicht so gut wie die Androiden, denn auf Googles mobilen Betriebssystem, befindet sich mit Google Navigation eine, meiner Meinung nach, optimale Navigations-App schon von Haus aus auf dem Gerät. Selbstverständlich fehlt noch das ein oder andere aber dafür das es kostenlos ist, ist es einfach toll.

Es gab hin und wieder Gerüchte das Apple ähnliches plant, jedoch ist bis heute nichts handfestes dabei rum gekommen. Aus diesem Grund habe ich mich noch einmal in den AppStore begeben und nach eine kostenlos Navi-App gesucht, dabei bin ich auf Waze getroffen, der Navigations-App zu mitmachen.

Die Anwendung bietet, sofern es einige Nutzer in eurer Umgebung aktiv nutzen, interaktiven Karten, so dass ihr vor jedem nicht stationären Blitzer oder Verkehrskontrollen von der Community gewarnt werdet, genial oder? Ihr sucht noch eine Mitfahrgelegenheit zur Arbeit oder zum nächsten Bahnhof? Dann macht euch bemerkbar, vielleicht hat ein Nutzer noch einen Platz frei und kann euch mitnehmen.

Es befindet sich eine neue Baustelle auf der Fahrt zur Arbeit? Dann teilt das der Community mit und gebt ihnen die Chance die Baustelle zu umfahren, beim nächsten mal seid Ihr es die gewarnt werden.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=sp_MsJdlRq0

Die Anwendung gibt es sowohl für Android als auch für iOS kostenlos in dem jeweiligen Store. Wer also ein paar Euro sparen möchte und aktiv „mitmachen“ möchte der sollte sich Waze unbedingt mal anschauen!

Waze im PlayStore

Waze im AppStore

0 Kommentare zu “Waze – Navigation zum mitmachen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert