Z.app – Nimmt der Fernsehwerbung ihren Schrecken

Es soll ja noch Leser geben die TV schauen, was nervt da am meisten? Richtig, die Werbung. Im allgemeinen muss ich zugeben und sagen das ich nichts gegen Werbung habe. Doch einige Sender übertreiben es einfach, da möchte man eine Sendung schauen die eigentlich nur 20-25 Minuten läuft und bekommt während der 25 Minuten noch zwei Werbepausen und Werbeeinblendungen während der Serie präsentiert. Zum kotzen!

WO BLEIBT NETFLIX?

Doch mit all dem ist jetzt schluss, Appseleven hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Problem mit der Werbung zu lösen. Ab jetzt könnt ihr sobald die Werbung kommt umschalten und werdet dann, sobald die Sendung wieder anfängt, via Push benachrichtigt. Einfach toll. Momentan ist die Senderliste zwar mit 6 Sendern noch sehr überschaubar aber im Endeffekt sind es eigentlich auch die Sender die die meisten Serien ausstrahlen: ProSieben, Sat.1, RTL, kabeleins, VOX und RTL II, die Anwendung arbeitet leider auch nur während der Primetime von 20:15 und 1.00 Uhr nachts, mir persönlich reicht es aber, denn eher komme ich sowieso nicht vor die Mattscheibe.

Zusammenfassung:

  • Überwacht 6 deutsche Fernsehsender
  • Arbeitet in der Primetime von 20:15 bis 1.00 Uhr
  • Wird vollständig durch Werbung finanziert und kann absolut kostenlos genutzt werden.
  • Zeigt Information, welcher Sender gerade werbefrei ist
  • der Nachrichten‐Push meldet das Ende des Werbeblocks
  • Zeigt für die jeweiligen TV-Sender auch das aktuelle TV-Programm an
Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=fWjqKcajx4w

Wer sich Filme oder Serien auf den privaten Sendern zwischen 20:15 und 1.00Uhr anschaut und keine Lust auf Werbung hat, der kann in Zukunft getrost umschalten und z.app starten und sich benachrichtigen lassen wann es wieder los geht. Die Bewertungen im App- und PlayStore sprechen für sich, in beiden Stores wird die Anwendung mit durchschnittlich 4 Sternen bewertet.

Die Anwendung gibt es momentan sowohl für Android als auch fürs iPhone kostenlos und wer sowieso von der Werbung genervt ist, der sollte sich die Anwendung mal anschauen.

z.app im AppStore

z.app im PlayStore

Was haltet ihr von der Anwendung nutzlos oder genial?

0 Kommentare zu “Z.app – Nimmt der Fernsehwerbung ihren Schrecken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.