Im Test: Dockinstation & Ladestation für das Samsung Galaxy S2

Heute möchte ich euch eine Dockingstation für das Samsung Galaxy S2 vorstellen. MobileFun.de war so freundlich uns ein Exemplar des Samsung Galaxy S2 Dual Desktop Synchronisierung und Ladestation zur Verfügung zu stellen.

Lieferumfang
Im Lieferumfang befindet sich
– ein Ladekabel
– ein Datenkabel
– eine Ladestation
– ein 5V Netzteil (UK Ausführung mit Adapter auf Eurostecker)

Ausgepackt und angeschaut
Gleich beim Auspacken ist mir die Wertigkeit aufgefallen. Es wirkt trotz der aktuellen 22,95€ (ohne Versand) nicht billig. Beim ersten in die Hand nehmen konnte ich kein Knarzen oder ähnliches feststellen.
Das Gewicht entspricht in etwa das des Galaxy S2 Akku. Es steht sicher auf dem Schreibtisch und selbst die Bedienung innerhalb der Dockingstation ist ohne Festhalten der Dockingstation problemlos möglich.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Beschriftung der beiliegenden Kabel. So ist das dünnere Kabel als Ladekabel und das dickere als Datenkabel beschriftet. Leider war bei meinem Exemplar der Euroadapter für das englische Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten.
Hat die Dockingstation eine Verbindung zum Rechner oder zum Netzteil, leuchtet die vordere LED blau auf. Ist das Datenkabel mit einem Rechner verbunden, wird das Samsung Galaxy S2 direkt am Rechner erkannt.
Die Dockingstation hat auch noch ein weiteres Ladefach. Hier kann der Akku direkt ohne Gerät geladen werden. Der Ladezustand ist direkt über eine LED ablesbar (rot = es wird geladen, grün = voll aufgeladen, blinkt rot = Akku fehlerhaft)

Fazit
Hochwertige Dockingsation mit zusätzlichem Ladefach. Die Bedienung innerhalb ist Problemlos möglich. Eine klare Kaufempfehlung!

Dockingstation bei Mobilefun

[nggallery id=155]

2 Kommentare zu “Im Test: Dockinstation & Ladestation für das Samsung Galaxy S2

  1. Pingback: Eine Woche im Rückblick – 7 Tage – 9 Beiträge – #20 | Mobile Life Blog - Unser Leben mit dem Smartphone, Tablet, Notebook und der Konsole

  2. Pingback: Dockingstation mit HDMI Anschluss für das Samsung Galaxy S3 › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert