NERD-ALARM! Von Gamern, Geeks und großen Brillen

Den Sonntag nutzen mit Sicherheit viele so wie ich, man lässt den Tag einfach mal Tag sein und man macht einfach mal nichts, abgesehen vom aufstehen, Kaffee trinken und mit dem Notebook auf die Couch hauen und ein wenig schauen was es im Internet alles so lustiges oder informatives gibt.

Als ich am Sonntag meine Feeds gelesen habe, bin ich dann auf die Dokumentation „NERD-ALARM!“ von Arte beim Ronny gestoßen und musste Sie mir natürlich gleich anschauen. In etwas über 50 Minuten wird über eine Subkultur gesprochen, die eigentlich keine mehr ist, sondern irgendwie alltags tauglich geworden ist. Der Nerd/Geek wird nicht mehr belächelt, sondern viel mehr bewundert, das Adaptierten des Stils ist da nur der erste Schritt aber schaut euch die Doku einfach mal an, irgendwie interessant ist auf jeden Fall:

„VON GAMERN, GEEKS UND GROSSEN BRILLEN Schulisch begabt, aber jämmerlich im Umgang mit Mädchen – ‚Geeks‘ galten jahrzehntelang als Verlierer, doch dann entdeckten sie den Computer und das Programmiern für sich. Seitdem Internet und Computertechnik für alle zum festen Bestandteil des Lebens geworden ist, hat für die ‚Geeks‘ und ‚Nerds‘ die Stunde des Triumphes geschlagen.“

„Der Dokumentarfilm erzählt, wie eine Subkultur aus Informatik, Science-Fiction, Comics und Videospielen sich durchsetzen und zur tonangebenden Kultur werden konnte.“

(via)

0 Kommentare zu “NERD-ALARM! Von Gamern, Geeks und großen Brillen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert