1&1 Vertragsverlängerung – Vielen Dank für das Angebot. NICHT.

Leute, ich weiß dass es nicht zu 100% zum Blog passt, wobei, wenn ich recht überlege eigentlich schon. Irgendwas mit Internet, PC, Notebook, WLAN hat es ja zu tun, also passt es ja doch. Passt auf, ich bin nunmehr seit 5 Jahren Kunde bei 1&1 und im November läuft mein Vertrag dort aus, ich kündige grundsätzlich alle Verträge um vielleicht noch das ein oder andere Angebot zu bekommen, auch schon allein deswegen weil es ja heute in der schnelllebigen Zeit immer und überall interessante, günstigere Alternativen gibt, wenn ich zufrieden bin, dann bin ich selbstverständlich auch bereit mehr zu zahlen, keine Frage.

Mir geht es auch nicht darum, dass ich es zum günstigsten Preis erhalten möchte aber ein paar Euro kann man einem Bestandskunden doch entgegenkommen oder? Bei meinem aktuellen Vertrag bezahle ich 30€ für eine Festnetz und Internet Flat plus den ganzen Homeserver Quark, ich hatte bis dato auch nie wirklich Probleme mit 1&1 gehabt und wenn dann habe ich die kostenlose Hotline angerufen und die haben sich schnellstmöglich darum gekümmert. Wie bei 1&1 üblich kann man den Vertrag online kündigen und muss anschließend noch die kostenlose Kundenhotline anrufen und den Vorgang mit einer Bearbeitungsnummer bestätigen.

Gesagt, getan. Gestern habe ich dann mit einem Herren telefoniert und habe die Bearbeitungsnummer durchgegeben und den Vorgang abgeschlossen. Am Ende des Gesprächs hatte der Herr mich nett gefragt warum ich kündige. Ich habe ihm geantwortet das ich mich erst einmal umschauen möchte, ob ich nicht bei der Konkurrenz ein etwas günstigeren Tarif erhalte, ich habe ihm dann auch gesagt das ich aufgrund meines Vodafone Handyvertrags eine Ermäßigung von 10€ auf einen DSL Tarif erhalte, was natürlich nur eine Ausnahme ist aber immerhin sind es 10€ die ich monatlich sparen kann. ( Statt 30€ müsste ich bei Vodafone nur 20€ zahlen für die gleichen Konditionen die ich bei 1&1 hätte) Das habe ich natürlich nicht grundlos gesagt, ich hatte gehofft er kommt mir entgegen und sagt: „Passen Sie auf Herr Kraus, sie erhalten den aktuellen Tarif 5€ günstiger im Monat“. Nichts da, nicht in irgendeiner Form, 1&1 bietet dem Kunden zum Beispiel die Möglichkeit sich eine SIM Karte zu bestellen mit der man von 1&1 zu 1&1 und ins Festnetz kostenlos telefonieren kann, dafür muss man dann einmalig 10€ Versand zahlen, es sind zwar „nur“ 10€ aber hätte man mir nicht anbieten können das ich die Karte komplett kostenlos erhalte? Wäre für die eine einmalige Sache und zudem kostet denen der Brief den Sie dafür verschicken sowieso nur ein paar Cents. (Mir geht es gar nicht um die Karte, ich habe einen Smartphone Tarif und bin damit auch glücklich, es geht mir einfach ums Prinzip)

Stattdessen hat er mir, seinen Aussagen zu Folge, ein Angebot gemacht was mich heute immer noch beschäftigt. Er hat mir angeboten den Tarif den ich jetzt habe einfach zu behalten, für den gleichen Preis? Hä? WTF? Deklariere ich sowas dann als Angebot? Als ich Dieses verneinte wollte er mir einen Volumen Vertrag anbieten, 100GB surfen im Monat danach eine Drosselung auf eine 1000er Leitung, w00t sowas gibt es noch? Das dann übrigens zu einem sagenhaften Preis von 25€ im Monat.

Mal ganz ehrlich, sehe ich das zu eng? Für mich steht auf jeden Fall fest das ich jetzt erst einmal den Provider wechsel, wo es mich hinschlägt weiß ich nicht, mal schauen. Eigentlich wollte ich zu Unitymedia wechseln, das Problem ist nur das die bei mir nicht verfügbar sind, wenn ihr nicht wisst zu welchen Anbieter ihr wechseln wollt, dann schaut doch einfach mal bei auf www.dslverfuegbarkeit.net vorbei und prüft welcher DSL Anbieter bei euch verfügbar ist, so seid ihr auf der sicheren Seite.

Wo seid ihr denn? Habt ihr einen Tipp für mich? Seid ihr dort zufrieden?

6 Kommentare zu “1&1 Vertragsverlängerung – Vielen Dank für das Angebot. NICHT.

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