Apple Music startet heute!

Der neue Musik-Streamingdienst von Apple startet heute. Ab 17 Uhr soll das neue Update von iOS (8.4) verfügbar sein, um 18 Uhr soll dann auch das neue 24/7 Radio Beats 1 starten. Was den Dienst, zumindest für iOS-Nutzer so interessant macht, ist die direkte Integration in die Musik-App. So muss keine zusätzlich App auf dem Gerät installiert werden. Der Katalog soll laut Apple, wie auch bei den meisten anderen großen Diensten 30 Millionen Musiktitel umfassen, das klingt für mich erst einmal absolut in Ordnung.

Zum Start gibt es drei Monate kostenlos, danach werden pro Monat, branchenüblich knapp 10€ im Monat fällig. Das Familienangebot schlägt mit 15€ zu Buche, hier können dann bis zu sechs Familienmitglieder den Dienst nutzen, was in meinem Fall absolut interessant wird, familienintern werden wir dem Dienst erst einmal für ein paar Monate testen. Übrigens, die Musik kann selbstverständlich auch Offline verfügbar gemacht werden, mit iOS 8 erst einmal 20.000 Titel, mit dem Update auf iOS 9 im Herbst, soll das Kontingent dann auf 100.000 aufgestockt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=Y1zs0uHHoSw

Das Beats 1 Radio wird mit Sicherheit auch immer dann laufen, wenn man gerade kein Album hört. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich auf heute Nachmittag.

Wie sieht es bei euch aus, bleibt ihr euren aktuellen Dienst treu oder probiert ihr Apple Music auch aus?

2 Kommentare zu “Apple Music startet heute!

  1. TorgeSantjer

    Du schreibst das Update für iOS kommt heute, bin da gar nicht im Bilde, wird es auch eine Mac-App geben? Könnte mir schon vorstellen den Dienst zu nutzen, austesten werde ich ihn in jedem Fall!

    • Wie unter iOS, wird es auf dem Mac ebenfalls direkt in iTunes integriert, auch hier wird das Update heute erscheinen, check ab 17 Uhr mal den Mac App Store.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.