Aviato DUO Dockingstation für Apple Watch & iPhone

Im letzten Sommer habe ich euch die Aviato Apple Watch AirZERO Aluminium Halterung vorgestellt, mit der ich auch bis heute eigentlich sehr zufrieden war und bin, jedoch wäre eine Duo Dockingstation, vor allem für meinen Nachttisch sehr praktisch, so kann ich am Abend alles dort ablegen und habe morgens aufgeladene Geräte, mit denen ich das Haus verlassen kann. Der Markt für Duo Dockingstations ist aber nicht so groß wie man es erwarten würde und so habe ich mich schwer getan, die Richtige zu finden.

Belkin hat mit der Powerhouse Ladestation eine verdammt Schöne, jedoch sind mir 100€ für eine Dockingstation dann doch ein wenig zu teuer. Eigentlich hatte ich die Suche schon fast aufgegeben, dann habe ich mich bei Arktis umgeschaut und die für mich (fast) perfekte Dockingstation im gefunden und zwar die Aviato DUO Dockingstation.

Die Dockingstation wurde aus feinstem Aluminium hergestellt, was sie sehr hochwertig und robust macht. Sie sieht außerdem einfach echt geil aus. Warum sie nur fast die perfekte Dockingstation ist, liegt an dem fehlenden, bzw. nicht integrierten Apple Watch Ladegerät. Mir ist bewusst, dass die Dockingstation dann ein paar Euro teurer wäre aber das wäre vollkommen in Ordnung. Die Dockingstation ist sehr hochwertig und sieht echt geil aus, das habe ich so sonst noch nicht auf dem Markt gesehen.

Wenn wir schon beim Kabel sind, damit diese nicht wie wild aus der Dockingstation heraushängen, befindet sich ein Kabelschacht für die beiden Kabel, bei dem sie geordnet aus einem kleinen Ausgang an der Rückseite herauskommen, sodass kein Kabelsalat entsteht. Ein Lightning-Kabel fürs iPhone ist integriert, könnte aber auch ausgetauscht werden.

Wie ihr den Bildern entnehmen könnt, habe ich mich für die silberne Version entschieden, wer silber nicht mag, der kann sie sich alternativ auch in gold kaufen, schade dass es sie nicht in Space Grey gibt, das hätte ich auch sehr nice gefunden, denn sowohl mein iPhone, als auch meine Apple Watch sind Space Grey, da hätte die farblich gleiche Dockingstation natürlich perfekt ins Bild gepasst.

Bei mir steht die Dockingstation mittlerweile auch nicht mehr auf dem Schreibtisch, sondern auf dem Nachtschrank, seitdem ist die Apple Watch immer aufgeladen, dabei lade ich sie einfach nur über Nacht. Zuvor hatte ich die Dockingstation für die Apple Watch auf dem Schreibtisch im Arbeitszimmer, da ich dort aber nicht jeden Tag bin, und da somit auch nicht immer Strom an ist, kam es in der Vergangenheit schon einmal vor, dass der Akku der Apple Watch mal leer war, weil ich es vergessen hatte oder nicht darauf geachtet habe, wie viel Akku noch übrig ist. Das ist mir seitdem nicht mehr passiert, das wollte ich nur mal erwähnt haben 😉

Die Aviato DUO Dockingstation kostet aktuell sogar nur knapp 40€.  Was soll ich noch sagen, wenn euch das nicht überzeugt, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich für meinen Teil bin endlich fündig geworden und liebe die Dockingstation und kann sie euch nur ans Herz legen.

Aviato DUO Dockingstation für Apple Watch & iPhone

1 Kommentar zu “Aviato DUO Dockingstation für Apple Watch & iPhone

  1. Pingback: 1 Euro Handy bei der Telekom – Lohnt sich der Deal oder nicht? |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.