Blogger Essentials: Christian (themetro.de)

Wie bereits gestern angekündigt, geht es heute direkt mit den nächsten Blogger Essentials weiter, quasi als Entschädigung dafür, dass ihr so lange warten musste. Der heutige Blogger ist Chris von themetro.de, im richtigen Leben ist er Fachinformatiker für Systemintegration, auf seinem Blog schreibt er über alles rund um die wunderschöne Technik. So, ich gebe das Wort jetzt ab an Chris weiter.

Wenn man Tech-Blogger ist, darf eine Sache nie fehlen – Technik! Egal ob zu Hause, unterwegs oder bei Events. Ich gehe eigentlich nicht mehr ohne meine Technik aus dem Haus. Der wohl zentrale Bestandteil, meiner Technik ist mein Macbook Air mid 2013. Auf diesem wird dieser Text natürlich auch verfasst.

Meistens habe ich nicht nur ein Smartphone dabei ( wie auf dem zu sehen Bild), sondern zwei. Wobei man eigentlich sagen muss, bei dem Foto hatte ich auch zwei Smartphones. Mit dem anderen wurde das Bild gemacht. Der Grund ist einfach, erstens verwende ich das zweite Smartphone als Hotspot und zweitens für Artikelbild Fotos die ich eventuell gerade benötige.

Aktuell besitze ich ein iPhone 5s ( mit dem wurde das Bild gemacht) und ein Lumia 920. Das Lumia 920 ist zwar ein wenig älter, dennoch mach es immer noch super geniale Bilder. Aktuell läuft auf dem Lumia 920 die Developer Preview von Windows Phone 8.1. Diese wird wohl diese Woche von der neusten Version ersetzt. Beim iPhone 5s handelt es sich um ein Testgerät. Meine Meinung dazu findet Ihr demnächst auf meinem Blog, also schaut doch mal vorbei.

Ohne Musik kann ich mir mein Leben eigentlich nicht vorstellen. Seit ich klein bin höre ich sehr viel und sehr oft Musik. Genres sind mir persönlich egal. Der Song bzw. der Sound von diesem Song muss mir einfach gefallen, alles andere ist egal. Ich höre mal HipHop, mal Alternativ, mal Rock etc… einfach alles. Wenn man viel Musik hört, muss man sich auch mit dem Thema Kopfhörer schnell auseinander setzen. Ich habe einige Kopfhörer bereits getestet und ich denke ich bin auch noch nicht am Ende. Aktuell verwende ich die Bose SoundTrue. Den Testbericht zu diesen Kopfhörer findet Ihr auf meinem Blog.

Ein Tablet habe ich meistens nicht dabei, dass verwende ich eigentlich nur zu Hause. Was leider auf dem Bild fehlt ist meine Pebble Smartwatch. Mir gefällt die Uhr wirklich super, aber trotzdem ist es irgendwie nur ein Gadget was den Nerdherz höher schlagen lässt. Zwar habe ich nicht so viel Kram dabei wie Charles, aber dennoch reicht es für mein Alltages schreiben aus.

Ah eine Sache hätte ich beinahe vergessen! Und zwar wie wird die ganze Technik transportiert. Ich bin kein großer Fan von Messenger Bags, das ist was für Hipster Blogger wie Charles ;). Ich bin sehr altmodisch und verwende einen Rucksack von der Firma Burton. Es sitzt bequem, sieht gut aus und hat viele Fächer in den seine Technik verstauen kann. Auch ein Laptop Fach ist vorhandne, so dass ich mein Macbook Air sehr gut transportieren kann.

0 Kommentare zu “Blogger Essentials: Christian (themetro.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.