Cinetrailer – Infos und Trailer für Cineasten unter Windows Phone

Der Marketplace ist zwar noch weit davon entfernt sich mit Android oder iOS zu messen zu können, jedoch erscheinen fast täglich bekannte Apps die wir von anderen Systemen schon kennen, so auch die App Cinetrailer, die ich gerne unter Android genutzt habe. Mit der App erhält man aktuelle Infos und die dazugehörigen Trailer zu Kinofilmen und DVDs. Wenn ihr am Wochenende oder unter der Woche mal nicht wisst was ihr unternehmen könnt und gerne einen Film mit dem Schauspieler X schauen wollt, könnt ihr innerhalb der App auch nach dem Schauspieler suchen und erhaltet dann eine Liste mit den Filmen wo er mitgespielt hat und könnt dann gleich in die Videothek fahren, Maxdome, Lovefilm oder ähnliche Dienste starten und schauen ob der Film verfügbar ist.

Zusätzlich zur großen Filmdatenbank der bereits veröffentlichten Filmen erhält man alle nötigen Infos zu bald erscheinenden Filmen. Eigentlich nutze ich dafür immer die App von IMDb, jedoch wollte ich auch mal einer anderen App die Chance geben, so findet man auf meinem Windows Phone erst einmal nur Cinetrailer wieder, man soll ja auch mal was Neues probieren, ich bin gespannt ob sie vom Umfang an die IMDb Datenbank heran kommt. Die Anwendung ist wie auch die IMDb App ebenfalls kostenlos und kommt ganz ohne Werbung aus.

Nutzt ihr solche Apps um zu schauen was aktuell im Kino läuft oder gerade auf DVD/BR erschienen ist? Bis IMDb in mein Leben getreten ist habe ich mich immer auf DavesTrailerPage über die neuen Filme informiert. Wo wir gerade dabei sind, habt ihr schon den Trailer zum Zombiegemetzel World War Z mit Brad Pitt gesehen?

Sieht ganz interessant aus oder?

Cinetrailer im Windows MarketplaceCinetrailer Kino im PlayStore

3 Kommentare zu “Cinetrailer – Infos und Trailer für Cineasten unter Windows Phone

  1. Kennt ihr so ne App für Android? Ich suche eine, die die neuen Kinostarts beinhaltet (wenn geht mit Benachrichtigungen, wenns in ausgewählten Kinos losgeht) ….Ultrageil wäre noch ne anbindung an den jeweiligen Ticket shop…aber ich glaub sowas gibts net :/

  2. Hab hier halt nur nen Kinopolis …. die App verlinkt auf eine Webansicht und läuft nicht gescheit. 🙁 Echte Marktlücke sone App

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.