TV Spielfilm – Deine TV Zeitschrift für Windows Phone, iOS und Android

Als ich über die Windows Phone Must Have Apps geschrieben habe, hatte ich auch die App TV Spielfilm erwähnt, mit der Anwendung erhält man die TV Zeitschrift unter Windows Phone für die Hosentasche, mit einer Auswahl von über 100 TV-Sendern, immer aktuell. Direkt nach dem öffnen der Anwendung erhält man auf den ersten Blick die Möglichkeit zu schauen was gerade läuft, wer wissen möchte was zu Primetime läuft, der kann dies mit einem Klick auf die Auswahl 20:15 Uhr machen. 

Wer wie ich nicht alle verfügbaren Sender benötigt, kann die Auswahl der anzuzeigenden Sender ganz einfach Filtern und sich nur die Sender anzeigen lassen die man auch wirklich schauen möchte. Was mir bei der Anwendung sehr gut gefällt, man erhält eine Vorschau von 7 Tagen, so kann man auch schon einmal schauen was in den nächsten Tagen so in der Glotze läuft. Wie es sich für eine App gehört, könnt ihr selbstverständlich aus der App heraus auf Twitter oder Facebook posten was ihr gerade schaut.

Die Anwendung gibt es sowohl für Windows Phone, als auch für Android und iOS, auf allen System erhaltet ihr die Anwendung kostenlos, wer noch nach einer TV Zeitschrift fürs Smartphone sucht, der sollte sich die App auf jeden Fall mal anschauen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wann ich das letzte mal eine richtige TV Zeitschrift in der Hand gehalten habe, die Einzige die ich am Wochenende in der Hand halte ist die, die wir mit der Werbung per Post erhalten.

Nutzt ihr eine TV Zeitschrift mit dem Smartphone oder Tablet? Wenn ja, welche?

TV Spielfilm im Windwos MarketplaceTV Spielfilm im PlayStoreTV Spielfim für iOS

6 Kommentare zu “TV Spielfilm – Deine TV Zeitschrift für Windows Phone, iOS und Android

  1. Habe ich lange benutzt, bis mir die andauernden Fehler auf die….ähm….na bis sie mir zu viel wurden. Seit dem bin ich mit OnAir recht glücklich!

  2. Auf dem iPhone nutze ich auch OnAir, damit bin ich auch recht zufrieden.

    Für Windows Phone gibt es die App leider noch nicht und auf dem Titan habe ich auch noch keine Fehlermeldung erhalten.. Mal schauen wie sich das entwickelt.

  3. Für WP nutze ich den Programm Manager der deutschen Telekom, der geht halbwegs

    • Den hatte ich mir auch erst angeschaut, mir gefiel TV Spielfilm dann aber doch besser, mal schauen ob ich auch mit den Problemen zu kämpfen habe, wenn ja weiß ich ja zu welcher App ich greifen kann. Danke für den Tipp.

  4. TV Spielfilm wird von meiner Frau auch schon lange genutzt und ersetzt somit auch recht lange die Fernsehzeitung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.