Converse Rubber Tracks – Einmal in einem der zwölf legendärsten Studios der Welt aufnehmen – Converse macht es möglich

Converse Rubber Tracks macht es aufstrebenden Künstlern möglich und öffnet die Türen zu den legendärsten Musikstudios der Welt. Wie das Abbey Road Studio in London, bei dem ihr einmal den Spirit der Beatles spüren könnt. Vor dem Studio wurde seiner Zeit nicht nur das legendäre Cover zum gleichnamigen Album geschossen, dort wurde auch das komplette Album produziert und aufgenommen.

CONVERSE Inc. möchte mit dem Converse Rubber Tracks Programm, innerhalb von zehn Tagen Musikern die einmalige Möglichkeit bieten, ihre Musik in einem der zwölf weltweit bekanntesten Studios aufzunehmen, damit aber nicht genug, denn man wartet selbstverständlich auch mit international renommierten Produzenten und Tontechniker auf, sodass die Songs am Ende des Tages dann auch das gewünschte Ergebnis bringen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=AfI0QZcYvWQ

Es ist egal welches Genre ihr mit eurer Band oder eure Freunde abdeckt, wer musiziert, kann teilnehmen. Voraussetzung ist jedoch, dass ihr volljährig seid. Das Programm läuft seit dem 26. Mai und geht noch bis zum 24. Juni, wenn ihr Interesse habt, dann nutzt die Chance. Wie legendär wäre es denn bitte, wenn ihr behaupten könntet, dass ihr eure Songs im Abby Road Studio aufgenommen habt? Wenn ich Musiker wäre, würde ich glaube ich durchdrehen. Unbezahlbar.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe und ihr Musiker seid, dann solltet ihr euch jetzt umgehend bewerben, als Bewerbung wird lediglich erwartet, dass ihr eine Künstlerbiografie schriftlich oder per Video einreicht und dort festlegt, in welchen 3 Studios ihr am liebsten aufnehmen wollen würdet. Dann heißt es ein paar Tage warten und Anfang Juli werden die Auserwählten benachrichtigt. Im Anschluss werdet ihr mit den Produzenten der einzelnen Studios die Sessions planen und ab September starten dann die Aufnahmen.

In der Headline und auch weiter oben im Text, habe ich euch gesagt, dass es 12 Studios sind und das ist natürlich auch so, hier noch einmal die Liste der Studios:

  • AbbeyRoad Studios in London, England
  • Sunset Sound in Los Angeles, Kalifornien
  • Hansa Tonstudio in Berlin, Deutschland
  • Tuff Gong in Kingston, Jamaika
  • Greenhouse Studios in Reykjavik, Island
  • Warehouse Studio in Vancouver, Kanada
  • Avast! Recording Company in Seattle, Washington
  • Stankonia in Atlanta, USA
  • Studios 301 in Sydney, Australien
  • Toca do Bandido in Rio deJaneiro, Brasilien

Dazu kommen noch die Converse Rubber Tracks Studio in Brooklyn, sowie das Converse Rubber Tracks Studio in Boston, welches noch in diesem Sommer eröffnet wird.

Hintergrund dieses Projekts ist die starke Verbundenheit von Converse mit der Musik-Community und der Wunsch, aufstrebenden Künstlern die Möglichkeit zu bieten, in renommierten Studios zu arbeiten und professionelle Unterstützung zu erhalten. Seit Eröffnung des Converse Rubber Tracks Flagship-Studios 2011 in Brooklyn, haben bereits mehr als 900 junge Künstler diese Möglichkeit wahrgenommen. Am Ende der Studiozeit erhalten die Künstler sämtliche Rechte für ihre eigene Musik.

Hier geht es zur Anmeldung.

0 Kommentare zu “Converse Rubber Tracks – Einmal in einem der zwölf legendärsten Studios der Welt aufnehmen – Converse macht es möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert