Dailyme – Kostenlose TV Serien und Shows mobil ansehen

Eine App die ich mir mittlerweile nicht mehr missen möchte ist dailyme. Dailyme beschreibt sich selbst so:

Unsere kostenlose TV-App bringt die beliebtesten Sendungen, Videos und Podcasts direkt auf Dein Smartphone. Eine App – Viele Sender in perfekter Qualität!
– ruckelfreie Spielfilme und Sendungen in voller Spielzeit
– Zapping wie im TV – Videogenuss ohne Wartezeit
– schont Deinen mobilen Datentarif durch WLAN-Übertragung
– automatische Aktualisierung der neuesten Folgen

Es handelt sich hierbei nicht um einen Streaming Client sondern um eine App die die entsprechenden Filme / Folgen vorab herunter lädt und ihr sie dann „Offline“ in Bus oder Bahn genießen könnt. Natürlich ist auch ein Abspielen mit aktiven WLAN möglich. Ihr könnt aber auch ganz ohne WLAN die folgen beziehen, allerdings ist hier eine Flatrate unumgänglich.

Die Programmvielfalt ist dabei meiner Meinung nach das Highlight:

Wähle aus Top-Sendungen wie Germany’s next Topmodel, Tagesschau, Galileo, Der große SAT.1 Film, Switch reloaded, Der letzte Bulle, Anna und die Liebe, K11 – Kommissare im Einsatz, SPORT1 TV und vielen mehr Dein persönliches Lieblingsprogramm.

Und in der Tat, die Auswahl geht vom Heute Journal über ZDF Kultur Roche & Böhmermann bis hin zu Popstars. Somit ist für jeden was dabei. Die Sender die dabei sind: ARD, ZDF, Pro7, SAT1, Kabel1, Sport1, das Vierte, Arte, DW, Giga und MoviePilot. Leider fehlt die RTL Gruppe, was aber angesichts der anderen nicht unbedingt vom Nachteil sein muss. Am besten ihr schaut euch einfach im Katalog um.
Gerade so Sendungen wie Monitor, ZDF Zoom, Frontal 21 usw. sind meine Favoriten und werden regelmäßig geschaut.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=82OsZf-luKU

Eine kostenlose Anmeldung bei dailyme erfolgt mit der Handynummer und bietet den Vorteil das dein vorher definiertes Programm auf beliebig vielen Handys verfügbar ist. Zusätzlich dazu ist der Account natürlich Passwort geschützt. Da die wenigsten mehrere Handys haben, verstehe ich den Sinn dieses Feature eher nicht so.

Fazit:
Diese App ist macht alles richtig. Ist auf allen drei Plattformen verfügbar und kostenlos. Ich für meinen Teil würde mir zusätzlich eine kostenpflichtige Version wünschen, welche keine Werbung enthält.[nggallery id=220]

Google Play Apple AppStoreWindows Marketplace

Wäre die App auch für euch interessant oder nutzt ihr andere Apps dafür?

3 Kommentare zu “Dailyme – Kostenlose TV Serien und Shows mobil ansehen

  1. Das hört sich ja nicht schlecht an. Werde ich direkt mal probieren. Danke für den Tipp!

  2. Lieber Robert,

    vielen Dank für den tollen Test. Das ganze freut sich 😉

    Für alle Fragen stehen wir Euch jederzeit gerne Rede und Antwort.

    Ein tolles Restwochenende

    euer dailyme-team

    P.S.; In Kürze wird es großen Neuzuwachs im Programm geben. Seid also gespannt…

  3. Pingback: Dailyme TV - Update bringt Serien-Highlights der BBC Worldwide - Torchwood, Luther, Doctor Who uvm. - MobileLifeBlog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.