De Mes Amis Spring/Summer 15 Kollektion

Das Streetwear Label „De Mes Amis“ kurz DMA aus der Schweiz veröffentlicht am 25. April seine vierte Kollektion. Das habe ich vor einigen Tagen aus meinem Postfach erfahren. Nach einem kurzen Blick auf die Teile war klar, dass ich euch hier darüber berichten muss.

Die in der Pipeline stehenden T-Shirts und Sweatshirt sind vom Reisen, von den Stränden, den Menschen dort und dem puren Leben inspiriert. Sie sind aber auch an das Leben in den Städten angepasst, erklärt Ashot, der Designer.

Die Idee hinter der Kollektion:

„Wenn ich morgens aus der Wohnung gehe, weiss ich nicht immer, wo ich am Abend oder in der Nacht lande. Meine Kleidung muss also mit meiner Spontanität mithalten. Ich muss mich in ihr im Büro, am See oder im Club wohl fühlen“. Für den Wohlfühlfaktor von DMA- Klamotten zeigen sich in erster Linie die natürlichen Stoffe wie Baumwolle und Leinen und die lockeren Schnitte verantwortlich.

DMA_ss15__82

Der „Dusty Red“ Crewneck ist der mein absolutes Highlight, schlicht aber absolut wirkungsvoll. I love it. Neben verschiedenen Crewnecks bietet die neue Kollektion auch T-Shirts und Hemden in verschiedenen Farben, mit verschiedenen Prints. Das Lookbook findet ihr weiter unten.

DMA_ss15__81

„De Mes Amis ist ein Zürcher Herrenausstatter, der 2012 seine erste Kollektion veröffentlichte. Ursprünglich wollten die fünf Jugendfreunde nur einige T-Shirts für ihre Freunde bedrucken. Das Feedback der Käufer fiel dann so gut aus, dass sie beschlossen, das Projekt weiterzuführen. Seither haben sie zwei weitere Kollektion, Hemden, Sweatshirts und Accessoires wie Gürtel und Brieftaschen herausgegeben. Im März 2014 als die fünf Unternehmer zusammen in eine WG zogen, gründeten sie gleichzeitig die De Mes Amis GmbH.“

Die gänzlich in Portugal produzierte Spring / Summer 15 Kollektion ist ab dem 25. April im Online-Shop sowie im Pop-up-store am Idaplatz 2 in Zürich erhältlich, der seine Pforten ebenfalls am 25. April öffnet.

Links: Web // Facebook // Instagram

3 Kommentare zu “De Mes Amis Spring/Summer 15 Kollektion

  1. Sehr schöne Sachen, die das Label zu bieten hat.

  2. Pingback: De Mes Amis Fall / Winter 15 › MobileLifeBlog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.