De Mes Amis Fall / Winter 15

Das Züricher Streetwear-Label De Mes Amis hat vor einigen Tage die neue Herbst / Winter 15 Kollektion präsentiert. Im April hatte ich euch hier die Spring/ Sommer Kollektion vorgestellt, die mir Anfang des Jahres ebenfalls sehr gut gefallen hat. Nach einem kurzen Blick aufs neue Lookbook und die einzelnen Teile, war klar, dass ich euch die neue Kollektion hier ebenfalls präsentieren muss.

„Für die anstehende Kollektion verließen die fünf Zürcher das graue Panorama der Stadt, um sich in den Schweizer Bergen von den Wäldern, dem Sternenhimmel und den felsigen Gipfeln inspirieren zu lassen. Heraus kamen olivgrüne und dunkelgraue Sweater, burgunderrote Shirts und tiefschwarze Pullis. «Die melancholische, verträumte Stimmung in den Bergen verleitete uns dazu, eher dunkle Farben zu verwenden. Selbst das weisse T-Shirt ist nicht wirklich weiss, das existiert in der Natur nicht», erklärt Ashot Sdanewitsch das Konzept.“

Die oversized Pullover, Shirts und Longsleeves, sehen nicht einfach nur gut aus, auch die Geschichte und die Arbeiten an dem Lookbook hinterlassen einen Eindruck, überzeugt euch selbst:

Wieder einmal hat man bei De Mes Amis bewiesen, dass es nicht einfach nur darum geht, eine Kollektion zu veröffentlichen. Es steckt viel Liebe zum Detail in jedem einzelnen Stück. Passend zur gesamten Kollektion und der Message, hat man bei den verwendeten Stoffen ebenfalls darauf geachtet, dass man nur natürliche Stoffe wie Baumwolle, Leinen und Lammwolle, statt Polyester oder Kunststoffe verwendet.

Wer für den Herbst/Winter noch nicht genug eingedeckt ist und es nun nicht mehr aushalten kann und zuschlagen möchte, der sollte im Online-Store vorbeischauen.

Links: Web // Facebook // Instagram

0 Kommentare zu “De Mes Amis Fall / Winter 15

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.