Gold Roger – Räuberleiter (Stream + Free Download)

Der gute Gold Roger,  hat am vergangenen Freitag sein 15-Track starkes Album Räuberleiter veröffentlicht. Als Dortmunder sehe ich mich einfach in der Pflicht euch darüber zu unterrichten. Als Produzenten konnte er Suff Daddy, Yourz, Cap Kendricks, Afromaniac, Bluestaeb, Enaka, Spexo, Robot Orchestra, Avantgarde und Abzug klarmachen, als einziges Feature findet sich nur Dramadigs auf dem Longplayer.

Zur Einstimmung die vorab veröffentlichten Videos zum Album:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=xIYJ_UufVss

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=GsXq8lNryTU

Gold Roger wirkt auf mich so tiefenentspannt und macht dementsprechend diesen chilligen, nicht anstrengenden Rap, den man einfach immer und überall hören kann aber hört ruhig selbst Mal rein:

Das Album könnt ihr euch hier kostenlos herunterladen, wer es sich kaufen möchte schlägt an folgenden Stellen zu: Amazon,  iTunesMPMHHV. Wenn man sich einmal vor Augen führt, das Roger bis 2010 so gut wie nichts mit Rap zu tun hat, dann wundert es mich ja warum andere Rapper es nicht hinbekommen auf dieser Ebene zu rappen. Nicht vom Stil, das ist natürlich Geschmacksache aber einfach diese freie Art, Reim nach Reim zu droppen als gäbe es nichts einfacheres.

0 Kommentare zu “Gold Roger – Räuberleiter (Stream + Free Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.