IFTTT: Soundcloud-Favoriten direkt in Dropbox downloaden

Die Blogrebellen haben in der letzten Woche  einen Beitrag veröffentlicht, der für mich und mit Sicherheit auch für viele von euch, einfach nur Gold wert ist bzw. sein wird. Mit einen Rezept von IFTTT, ist es damit möglich eure als Favoriten gespeicherten Tracks, Alben, Mixtapes etc. von Soundcloud, direkt in eurer Dropbox zu speichern.

Damit das funktioniert, müssen die Songs natürlich die Möglichkeit haben, das man sie downloaden darf. Ihr benötigt außerdem einen Account bei IFTTT, Dropbox und natürlich Soundcloud. Wenn ihr hinter diesen drei Diensten ein Häckchen setzen könnt, dann aktiviert einfach das folgende Rezept bei IFTTT:

IFTTT Recipe: If I like a track on Soundcloud, download that track in Dropbox connects soundcloud to dropbox

Das war es dann auch schon, ab jetzt werden die Favoriten direkt in der Dropbox gespeichert. Das ist so dermaßen großartig für mich, da ich so nicht 1000 Dateien, auf 1000 Rechnern habe und diese irgenwo alle unsortiert irgendwo liegen, sondern direkt an einer Stelle. Wenn ich dann zuhause bin, kann ich mir diese Dateien dann einfach auf dem Rechner ziehen, fertig. Weltklasse.

(via Blogrebellen)

0 Kommentare zu “IFTTT: Soundcloud-Favoriten direkt in Dropbox downloaden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert