AppStore

iOS6: Der neue AppStore ist schlimm, ganz schlimm!

Ich muss zugeben, eigentlich hatte ich mich auf iOS6 gefreut, auch wenn mir schon vorher klar war, das die wirklich elementaren Änderungen nur die neuen Geräte erhalten. Wie gesagt, alles kein Problem. Was mich jedoch ziemlich stört ist der neue AppStore auf dem iPhone, absolut untypisch. Seit dem Update war ich selten bis gar nicht im AppStore um zu stöbern, denn das macht echt keinen Spaß mehr, zudem habe ich auch vielleicht nur 3-4 Apps installiert, was auch absolut untypisch ist. Vorher war es teilweise so das ich jeden Tag mal in den AppStore stöbern gegangen bin und mir fast täglich irgendeine App geladen habe.

Das Design des alten AppStores war zwar nicht aktuell und eher unschön, dafür hatte es Struktur und war absolut übersichtlich und schnell. Das neue Design ist zwar von der Farbgebung ein wenig schöner aber dafür auch, meiner Meinung nach, absolut unübersichtlich. Das wäre ja alles nicht so schlimm wenn man wie beim Play Store auf der Webseite stöbern könnte und die Apps darüber installieren könnte, leider gibt es die Möglichkeit für iOS nicht. Ohne iTunes geht nichts.

Wie sieht es bei euch aus, geht es euch wie mir oder seid ihr zufrieden mit dem AppStore Update?

 

4 Kommentare zu “iOS6: Der neue AppStore ist schlimm, ganz schlimm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert