Let the music play – Das iPhone 6, der perfekte musikalische Begleiter

Das ich pausenlos Musik höre, das muss ich euch nicht wirklich mitteilen oder? Jetzt habe ich es ja doch gemacht! Seit einigen Jahren nutze ich für den Konsum von Musik ausschließlich mein Smartphone, zumindest im Alltag.

Das Smartphone hat man 100% immer dabei, zumindest ich und wenn ich dann immer und überall auf meine Musiksammlung zugreifen kann, ist es einfach Gold wert, dazu kommt dass man immer nur ein Gerät mit sich trägt.

Das iPhone 6 ersetzt in diesem Fall mein aktuelles HTC One M8 und dient ebenfalls als mein MP3-Player. Damit das aber auch tatsächlich funktioniert, ist es natürlich wichtig, dass ich genug Speicherplatz auf dem Gerät habe. Das iPhone 6 hat in meinem Fall satte 64GB laut Datenblatt, wovon natürlich „nur“ 58GB Speicher übrig bleibt aber auch das ist noch genug und reicht vollkommen aus.

Da ich meine Musik zu 90% bei iTunes kaufe oder streame, benötige ich auf meinem Gerät nur drei Apps, die integrierte Musik-App, aktuell die Deezer-App, sowie die Soundcloud-App. In der Musik-App habe ich meine komplette Sammlung gekaufter Artikel. Die ich, wenn ich wollte immer und überall streamen könnte, ohne das ich physikalischen Speicherplatz verbrauche.

Als weitere App nutzte ich aktuell die Deezer-App, die auf dem Gerät nicht nur wirklich gut aussieht, sondern auch absolut problemlos funktioniert. Durch eine Aktion, kann ich den Dienst drei Monate als Premium+ Mitglied nutzen, das heißt ich kann pausenlos Musik ohne Werbung streamen, egal ob auf dem Smartphone oder Desktop. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mir die Musik offline verfügbar zu machen, sodass ich die Musik auch ohne bestehende Internetverbindung konsumieren kann.

‎Deezer: Musik & Hörbücher
‎Deezer: Musik & Hörbücher
Entwickler: DEEZER SA
Preis: Kostenlos+

Als dritte App kommt dann noch Soundcloud dazu, die ich tatsächlich nur dann nutze, wenn ich mich in irgendeinem WLAN-Netzwerk befinde, da ich sonst Ruck Zuck mein Datenvolumen erreicht hätte, da ich dort meistens nicht nur ein paar Songs höre, sondern komplette Mixtapes und dann nicht nur eins, könnte es schnell dafür sorgen das ich den Rest des Monats mit angezogener Handbremse surfen muss. Das möchte ich natürlich nicht. Mein Mikrokosmos, in dem ich mich befinde, bietet mir aber fast überall WLAN an, von daher ist das kein Problem.

Wer auch unterwegs ohne schlechtes Gewissen surfen möchte, den verweise ich noch einmal auf die iPhone-Tarife von 1&1, da gibt es wieder doppeltes Datenvolumen kostenlos zu jedem neu abgeschlossenen Vertrag und bei dem All-Net-Flat Pro-Tarif sind es dann 4GB statt 2GB, damit kann surfen uns streamen bis der Arzt kommt.

Mit den erwähnten Apps, wird das iPhone 6 zu dem perfekten MP3-Player und es ist natürlich Geschmacksache aber auf dem iPhone machen die erwähnten Apps auch echt viel Spaß und sehen dazu einfach noch klasse aus. Wer wie ich auf ein Smartphone als MP3-Player setzt, dem kann ich wirklich nur empfehlen, auf die große Version des iPhones zu setzen, auch wenn es in der Anschaffung teurer ist. Die Freiheit zu haben, sich massig viel Musik auf das Gerät zu speichern, ist im Nachhinein einfach Gold wert.

Damit ihr jetzt aber nicht nur die Apps auf euren Geräten installieren könnt, sondern auch gleich ein paar Musiktipps mit auf dem Weg bekommt, habe ich hier eine kleine Liste mit Streams zu Musik die ich aktuell höre, da sollte für jeden was dabei sein, den so bunt wie mein Musikgeschmack ist, wäre es schon fast unmöglich, wenn es nicht so wäre.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/196861627″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/194503097″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/193584526″ params=“auto_play=false&hide_related=false&show_comments=true&show_user=true&show_reposts=false&visual=true“ width=“100%“ height=“450″ iframe=“true“ /]

0 Kommentare zu “Let the music play – Das iPhone 6, der perfekte musikalische Begleiter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert